Beba nur noch in Schutzdose aus Metall

Hallo,
die Beba gibt´s bei uns nur noch in der Schutzdose aus Metall. A) ist das viel teurer, und B) seh ich nicht ein, jedesmal eine Metalldose zu kaufen und wegzuwerfen, wieso sollte man soviel Müll produzieren?
Gibt´s die normale Beba bei Euch noch in der Pappschachtel? Habt Ihr gewechselt? Ich versuch´s jetzt mal mit Alete, da sie von der selben Firma ist, ich hoffe mein Sohn mag sie genauso wie die Beba.

1

die Beba gibt´s bei uns nur noch in der Schutzdose aus Metall. A) ist das viel teurer#klatsch Da ist auch sicher mehr drin oder nicht

5

Warum #klatsch

Weißt Du das mehr drin ist oder vermutest du das nur?

15

Warum gleich so aggresiv? Klar ist auch mehr drin, aber wenn Du schon so schlau tust und mich als doof abstempelst, dann solltest Du einmal umrechnen, wieviel der Kilopreis vorher war und wieviel jetzt. Dann kannst Du meinetwegen so reagieren.

2

im ausland ist die ganze pulvermilch in metallboxen .... ich denke die stellen nun in deutschland nach und nach um

17

ich wohne in Holland und hier ist es nicht so. :)

3

HUHU

Schau mal bei Lidl da gibt es noch reste.
Es sind ja nun auch 800g klar is die teurer-ich hab vergleiche gemacht wo sie am günstigsten ist.
Warum wechseln???
Ich wechsel nicht soll man auch nicht,Ben bekommt sie seid er 7Wochen is.
Und nur weil sie jetzt teurer ist wechsel ich nicht die Sorte.

LG niki+ben(21.6.10)

4

nicht nur wegen, Preises, sondern aus Prinzip, wegen der Müllproduktion.

6

Die Dosen machen weniger Müll und Arbeit für die Welt.

Hätteste Gestillt, dann wäre das Problem nicht da;-)#sorry

weitere Kommentare laden
8

Und Schachteln aus Pappe und Alufolien sind kein Müll und lösen sich nach Gebrauch im Luft auf??#kratz

Wenn dein Babydie Milch sehr gut verträgt, darfst du deine Prinzipien vergessen. Es geht nicht um Dich, sondern um das Wohl deines Babys.

Es ist in der Dose mehr drin, die ist bequemer zum Dosieren (ich tu die Milchpulver aus der Folie in eine Dose, weil es praktischer ist) und kann nach dem Entleeren auch irgendwo im Haushalt eingesetzt werden.

9

Hi!

Gibts bei uns auch nur noch so. Und es ist teurer geworden. Klar sind jetzt 800g drin, aber der Kilopreis war vorher 12 Euro irgendwas und jetzt ist er bei 14 Euro irgendwas. Ist ja egal wenn die ihre Verpackung wechseln, aber ich find gleich ne Preiserhöhung echt ne sch....:-(

LG

Fanny

10

Das ist die freie Marktwirtschaft#rofl Bei Pre und 1-er Milch ist es wirklich eine Sauerei. Bei Folgemilchen sehe ich das nicht so dramatisch, da sie eh überflüßig sind und meistens zum Geldverdienen da sind.

18

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich freu mich über die Dose! Bei uns gibts die nur noch nicht bei allen Beba Sorten..
ich hasse diese rumtüterei ;-)

19

also ich muss auch sagen, ich finde das auch viiiel besser in der Dose als diese 2 Packungen... Bei mir habe ich ausgerechtnet, ich bezahle jetzt 0,50 € mehr..aber das ist es mir wert