ich esse unregelmäßig aufgrund des zeitmangelsschlecht wegen stillen??

hallo ihr lieben,
ich esse so unregelmäßig weil ich einfach keinen rhytmus finden kann mein sohn ist jetzt fast 5 wochen alt und mit stillen und wickeln und und und haben auch noch einen hund bin ich so beschäftigt das ich das essen vergesse....
ich weiß aber das das gar nicht gut ist wärend des stillens..jetzt hab ich angst ihm zu schaden...was kann ich tun habt ihr tricks???

lg bebianbord mit luis

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...

Ich weiss, ist am Anfang schwierig das essen noch einzuplanen ;-) vor allem wenn man viel alleine mit dem Baby ist.

Am Anfang ging es mir ähnlich aber du wirst merken wenn du wenig isst dann wird mal die Milch zurückgehen (so war es bei mir!!) Den dann musste ich mir wirklich die Zeit zum essen nehmen und da hatte ich wieder Milch. (Habe am Anfang abgepumt deshalb ist mir das mit der Milchmenge aufgefallen) Es muss ja nicht ein 3 Gänge Menü sein, einfach etwas was schnell geht und gesund ist. Zb. Salat mit Brot oder so was.

LG

2

huhu

klar. machs dir mit dem baby auf dem so´fa oder im bett gemütlich und iss einfach während des stillens. hab dann imer besonders abschalten können. meine jetzt große und ich haben so u´nd´sere mahlzeiten zusammen eingenommen und hatten a
uch nie stress wegen des essens. versuchs mal.

lg
red

3

abends, wenn Papa da ist, zusammen für den morgen vorkochen ...

dann brauchst du nur noch aufwärmen ... - das mach ich in stressigen zeiten bis heute immer noch...

#winke Tanja

4

Du kannst essen und trinken, wenn das Baby an Deinen Brüsten saugt.

5

Hallo!

Trotz - oder gerade wegen dem Stress - ist es wichtig, dass Du für Sich sorgst. Nimm Dir ganz bewusst Zeit zum Essen (notfalls durch Wecker dran erinnern lassen ;-)), das geht auch mit dem Baby auf dem Arm.
Deinem Baby schadet es erstmal nicht direkt denn erstmal werden die Reserven Deines Körpers aufgebraucht. Aber trotzdem ist eine ausgewoghene und regelmäßige Ernährung wichtig für Dich und Dein Baby.

Lass Dich vielleicht auch mal bekochen. Oder koch größere Portionen, von denen Du Dir etwas einfrieren kannst und so irgendwann eine schnelle aber gesunde Mahlzeit hast. Überlege, auf welches Obst Du Lust hast und kaufe es Dir usw.

Der Haushalt ist erstmal nebensächlich. Der kann eher liegen bleiben, als eine Mahlzeit!

LG Silvia

6

Hi,

bei mir war es anfangs auch so und jetzt esse ich mehr als ich müsste ;-)

Ich hab mir in meine Stillecke Studentenfutter uns sonstiges Fingerfood gestellt, damit ich wenigstens was im Magen hatte und wie gesagt jetzt ist mein kleiner 11 Wochen und ich esse wieder viel ;-)

Das wird schon.

LG
Steffi

7

Bei mir leider der Fall.... :-((((((((((
Ich hatte keine Zeit zum Essen und so ist meine Milch weggeblieben:-(
Als ich es gemerkt hat, war es schon zu spät.
Ich hatte eine Hebamme, sie hat mir aber auch nicht geholfen.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte....................#schmoll

Pass gut auf dich auf und vergiss nicht zu essen!!!!!!!!!!!!
Es lohnt sich!!!

Lg
Sendilee

8

Ich hatte eine Kiste Malzbier stehen. Wenn ich mich mal wieder ausgesaugt gefühlt habe, hab ich eine Flasche getrunken - Flüssigkeit, viele Kalorien und es belebt/erfrischt.
Tiefkühlkost kann ich empfehlen. Es muss auch nicht immer ein ganzes Menü sein. Hab Mittags manchmal schnell Cordon Bleu gebraten und gut war...
Schnelle Snacks wie Apfel, Weintrauben, Joghurt, Müsliriegel, Studentenfutter - da muss man nichts zubereiten und kann man mal zwischendurch essen, wenn das Baby trinkt!!!
Das spielt sich schon ein... Ich hab 2 Zwerge und stille auch jetzt noch manchmal alle 2 Std. #schwitz

9

Ich habe immer dafür gesorgt, dass ich Dinge da habe, die ich quasi schnell aus der Hand essen kann. Brötchen oder Brot, Würstchen, Käse, Butter. Brot ist schnell geschmiert und kann man auch mal nebenbei beim Stillen essen. Dann hatte ich immer Nüsse da in der Anfangszeit oder ein Glas Mandelmus, von dem ich mal schnell zwei, drei Löffel genascht habe. Richtige Mahlzeiten habe ich kaum gegessen, mehr so Fingerfood. Aber scheinbar hat das gut gereicht. Inzwischen komme ich auch ab und zu wieder zum Kochen.

Müsli, Joghurt usw. ist schon schwieriger. Da habe ich Emilia einige Male vollgekleckert #rofl.