Apotheker sagt: Jeder kann abpumpen!!!

Nachdem bei mir das pumpen null klappt (50ml auf viermal pumpen an beiden Brüsten), hab ich gestern die MIlchpumpe in die Apo zurück gebracht. Der schaut mich nur an und meint sowas hätte er ja noch nie gehört, und jede Frau kann abpumpen und ich bin die erste, die es nicht kann und vielleicht hab ich ja nicht genug Milch....Klasse.... Wenn meine Brust total spannt und ich sie ausstreiche, dann kommen Unmengen rausgeschossen. Und wenn Lea mit dem Trinken fertig ist und ich drücke hin, dann läuft es auch noch weiter. Zunehmen tut sie auch gut. Dachte nicht jede Frau kann abpumpen...
ANDREA

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich kanns nicht bei mir kommen sogar nur 10 ml zusammen #heul

2

So ein Schwätzer... Männer! ;-)

Lass Dich da nicht verunsichern. Abpumpen ist gar nicht so einfach und sagt auch nichts über deine Milchmenge aus.

Ich habe wirklich mehr als genügend Milch und trotzdem habe ich noch nie mehr als 90 ml aus beiden Brüsten zusammenbekommen. Und dann aber auch nur wenn Ida mal durchschläft und 2-3 Mahlzeiten verpasst. 45 ml pro Brust sind da wirklich nicht viel.

Hattest du ne elektrische Pumpe? Ich benutze jetzt ne Medela Handpumpe und komm damit eigentlich ganz gut zurecht. Aber Gott sei Dank hab ich jetzt ein bißchen was eingefroren und spar mir die pumperei erstmal #winke



Kerstin mit Ida #verliebt (16 Wochen) und #stern Madita #stern Leo # stern 12.SSW

3

Ebensowenig wie jede Frau in der Lage ist, ein Kind teilweise oder ausschließlich kurze oder lange Zeit über per Brust zu ernähren, kann jede Frau (nennenswerte Mengen an) Frauenmilch abpumpen.

4

Also ich hab mich auch immer sehr schwer getan mit dem Abpumpen weil ich einfach nicht den Milchspendereflex ausgelöst bekommen hab.

Mach dich nicht fertig, du bist nicht alleine.

Lg

5

"sowas hätte er ja noch nie gehört, und jede Frau kann abpumpen"

Hättste ihm sagen sollen: "Dann freue ich mich, dass ich Sie um eine wichtige Weisheit reicher machen konnte." ;-)

6

woher will der Typ das wissen? War er selbst mal ne Frau:)
übrigens kann NICHT jede Frau abpumpen, ich kanns auch nicht, ich stille seit 9Monaten und mein 1.kInd stillte ich 1.5Jahre, aber beim pumpen kam kaus was, also...

7

Hallo!

So ein Blödsinn. Naja, ein Mann eben.
Ich stille meine Kleine seit bald 1 Jahr und kann absolut nicht pumpen. Ich hab es mal geschafft, 40ml ab zu pumpen. Das war aber das höchste was ich je geschafft habe.
Meine Tochter wird aber immernoch satt von dem Zeug ;-)

Lg

8

Kommt auch immer auf die Pumpe an- es gibt welche, die kannst du echt in die Tonne kloppen.

Ansonsten gibt es aber auch Frauen, die stillen voll und kriegen beim Pumpen nichts raus!

LG


Gabi

9

Ich hab mehr Milch als meinen Babys und mir lieb war und ich konnte nie einen Tropfen abpumpen. Beim ausstreichen war ich aber innerhalb von 10 Minuten bei 150 ml.