Wie Fleisch "unterjubeln" - Kind 1 Jahr alt ...

Hallo !
Seit 2-3 Monaten ernähre ich unsere Tochter fast nur vegetarisch, da sie mitisst, was ich esse und mir ist im Moment nicht nach Fleisch.
Selbst wenn ich mal Fleisch mache, popelt sie nur daran herum, nimmt es in den Mund, spuckt es aber wieder aus und isst nur das Gemüse ...
Bisher zeigt sie keine Anzeichen eines Eisenmangels (bis zum 9.Monat hat sie fast täglich Gemüse-Fleischbrei bekommen und bis zum 11.Monat habe ich sie gestillt), aber der kann ja noch kommen.
Wie macht Ihr Euren Kindern Fleisch schmackhaft ? Gläschen habe ich nie gefüttert und möchte auch nicht damit anfangen. Pürieren möchte ich ihr Essen auch ungern wieder, da sie schon ganz normal mitisst.
Mir fallen einfach keine Rezepte oder Möglichkeiten mit Fleisch ein #kratz
Habt Ihr ein paar Tips ??
Für morgen habe ich Rinderhack gekauft, da mache ich Lasagne, ihr Lieblingsessen. Aber sonst #gruebel ?
Liebe Grüße und #danke für leckere und einfallsreiche Rezeptideen #koch,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

1

Hallo,
wie wäre es denn mit einem schönen Hühnertopf mit viiieeel Gemüse - Möhren, Pastinaken, Zucchini, Brokkoli, Petersilienwurzel...

So hat Levin schon immer gerne Fleisch gegessen ;-)

Grüße
Suse

7

Hallo Katrin,

also Würstchen z.B. gehen bei Luna immer #mampf Egal ob Wiener oder Rostbratwürstchen.

Aber ansonsten isst sie auch nicht so viel Fleisch, außer bei Lasagne oder Spaghetti Bolognese - aber bei Hack hat man ja auch nicht unbedingt die Möglichkeit auszusortieren ;-)

Ab und an mal am Abend aufs Brot Leberwurst, aber meist bleibt das Brot eh liegen #augen

Also ich kann Dir keinen wirklichen Tipp geben, aber Luna hat bis jetzt auch noch keine Mangelerscheinungen gezeigt - also bekommt sie demnach genügend von dem, was sie braucht.

Vielleicht mag Emilia aber auch einfach kein Fleisch, ich kenne so einige Erwachsene, die nur Vegetarier sind, weil ihnen Fleisch einfach nicht schmeckt.:-)

Gruß

Karen + Luna (29 Monate)