Hat jemand schon mal einen Zucchini-Fenchel-Brei gekocht?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Meiner Kleinen habe ich bisher immer nur Karotte-Kartoffel-Brei gekocht.
Jetzt hab ich ihr mal Gläschen gegeben da ist Zucchini, Karotte, Pastinake, Kartoffel, Mais und Fenchel drin.
Und das hat ihr geschmeckt mhhh...#mampf.
Und da ich ja zum größten Teil selbst koche wollte ich jetzt mal was ohne Möhre machen und dachte an Zucchini-Fenchel-Kartoffel. Aber das schmeckt ja dann nicht so schön süß wie die Karotte, oder?
Habt ihr euren Kleinen schon mal die Kombination gekocht und hat es ihnen geschmeckt (weiß ja der eine mags, der andre nicht, interessiert mich trotzdem)

Und noch eine Frage habt ihr schon mal Mais selbst gekocht? Der schmeckt ihr nämlich auch ganz gut im Gläschen aber wie soll ich das bitte schön machen? Ich hab noch gar keinen Bio-Mais gesehen?#kratz.

Nehmt ihr manchmal auch TK-Gemüse zum Kochen für Eure Süßen?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten

1

ICH ICH ICH habe schonmal fenchel-kartoffel-brei gekocht, ohne zucchini, das habe ich bisher immer getrennt, also entweder fenchel oder zucchini-kartoffel

du, das schmeckt wirklich gut, ich gebe maiskeimöl immer hinzu, statt rapsöl

also ich hätte das nie gedacht das der fenchel so gut schmeckt, weil der tee ja so .........:-%....schmeckt!!;-)

zu frage TK gemüse, habe ich noch nicht genommen, kann man aber habe ich gelesen

zu frage mais selber gekocht, leider auch nein

hoffe ich konnte ein wenig helfen

gute nacht und viel erfolg!!
san :-)

2

Hallo,
Ja, also Enrico Kerim bekommt fast die meiste Zeit (seit dem 6 1/2.Monat) selbst gekochtes Fenchelgemüse und dazu Fleischglaeschen zu Mittag.
In Italien ist Fenchel allgemein beliebt, ausserdem hat er so einen aromatischen anisaehnlichen Geschmack.Schmeckt mir sogar.
Ich putze so gut 3-4 dicke Knollen und koche das zusammen mit ca. einer halben Tasse Reis und 1 Tasse Wasser dazu. Dann alles mit dem Pürierstab mixen.
Dies friere ich dann ein. Ich finde Reis schmeckt besser als Kartoffeln, denn wenn man die Kartoffeln auftaut, schmecken sie eher unangenehm süsslich. Der Gemüse-Reis-Mix behaelt aber seinen ursprünglichen Geschmack.
Manchmal kommt auch mal Zuchini dazu, oder ein bisschen Brokkoli, aber Fenchel allein wird auch prima saemig.
Guten Appetit.
Grüsse aus Milano,Susi u. Enrico Kerim (20.5.2005)