Dringend welche milch?weiss nicht mehr recht was tun

Hallo

Mein kleiner hat heute fünf wochen bekommen und wir wissen nicht mehr was nun machen mit unserem milchproblem

Also ich stille den kleinen aber bereits von anfang an wurde er nicht satt und oft hab ich kaum milch.hatte die kinderarzte angesprochen und den frauenarzt doch die meinten das ware nicht moglich,eine mutter hatte genug milch

Weil unser jordy nachst nur schrie holten wir vor zwei wochen aus der apotheke nutrilol 1 milch.er trank schwups 120 ml und schlief dann endlich mal.was mir sagte dass er nicht genug mumilch bekam und hunger litt

Dann funf tage drauf bekam er durchfall und kolliken
War bei der hausarztin die meinte dann andere milch zu nehmen nestle nan transit.war aber wierklich die nutrilon das problem??

Gab ihm dann die transit nen tag aber auf der packung steet bei verstopfung??
Das verunsicherte mich weil er ja schon durchfal hatte...
Dann ging ich sonntags zum notdienst der kinderklinik.
Der arzt da meinte es seien dreimonats koliken und wieder ne andere milch nestle nan sensitiv...

So nun trinkt er die drei tage und quängelt noch mehr weil er nun kaum kaka raus gedruckt bekommt...

Was mach ich nun?

Hab drei verschiedene sorten hier stehn mano...

Frag mich ob die erste das problem war oder obs da einfach dir dreimonatskollilen waren

Danke fuer euren rat und hilfe

1

ich kan nur noch aptamil compford zu deiner liste hinzufügen die es nicht besser machen

es hört sich stark nach kolik an wie bei uns da hilft meistens aúch die beste milch nicht

uns hat geholfen wieder ausschlieslich zu stillen aber das geht ja bei dir wohl n icht

ich würde an deiner stelle bei einer nahrung bleiben der ständige wechsel macht es nicht besser

2

Hi,

wenn dein Kind zunimmt, rosig aussieht und nasse Windeln hat, dann hast du genug Milch. Nur weil ein Kind ständig stillen willen, heisst das nicht das du nicht genug Milch hast. Soviel mal zu dem Blödsinn, du hättest nicht genug Milch gehabt. Das ein Kind nach dem Stillen nochmal ne Flasche trinkt, ist nicht ungewöhnlich. Aus der Flasche läuft das Zeug ja nur so raus und man muss sich nicht anstrengen. Stillen ist in der ersten Zeit vor allem Arbeit für die Kleinen. Mumi ist allerdings die verträglichste Milch für Säuglinge und wenn du nun auf künstliche Milch umgestellt hast, dann kann das viel Testerei kosten bis du eine gefunden hast die einigermaßen vertragen wird. Manche Kinder sind da ziemlich sensibel. Je mehr du rumprobierst, desto schlimmer wird das.

Also wenn du nicht mehr stillen willst, dann würde ich mich jetzt für eine Milch entscheiden und diese mind. 3-4 Wochen geben. Der Verdauungstrakt deines Babies braucht nämlich mind. eine Woche um sich überhaupt auf eine Milch einzustellen. Vorher kannst du nicht beurteilen ob eine Milch vertragen wird. Wenn es nach 3-4 Wochen immer noch Probleme gibt, dann würde ich nochmal eine andere Milch probieren.

Für dein Baby wäre es das beste wenn du wieder NACH BEDARF stillst, da die Mumi wie gesagt am leichtesten verdaut werden kann und die wenigsten Probleme macht.

LG

Judith

3

Am anfang hab ich ja nur gestillt soch er nahm hab und wurde schwacher dann bekam er auch noch ne infektion und musste ins krankenhaus

Und oft schreit er so dass er nur noch an der brut hangen will,hab das nicht mehr ertragen deshalb die zusatzliche milch

Aber welche?

Soll ich denn mal die jetzige nan sensitive beibehalten trotz verstopfung?
Weiss das hin und her nicht gut ist aber der kleine hat bauchweh

4

er bekommt noch mehr bauchweh von dem gewechsel und helfen tut gar nichts bei koliken

meine kleine hat auch immer nur geweint und ist nur an der brust ich versteh dich das du zufüttern willst hab ich auch gemacht das hat es noch schlimmer gemacht deswegen mach ich es eben nichtmehr

sie will mmer an deine brust weil stillen schmerzlindernt ist

aber wen du es gar nicht erträgst bleib gei einer der 3 en diejenige die keine verstopfung verursacht und bleib dabei bauch schmerzen wird er trotdem haben dagegen gibt es eine menge dinge du ausprobieren kannst

weiteren Kommentar laden