Hilfe- kennt jemand Butterrüben????

Hallo Ihr,

ich muß jetzt mal ausholen und die ganze Geschichte erzählen: Aaallsooo...#bla
Ich wollte Maja gerne Brei selber kochen und habe mir extra ein Brei-Rezepte Buch gekauft. #huepf
Hatte dann ein Rezept im Auge ab dem 6.Monat ein Kartoffelbrei mit Pute in dem auch Butterrüben sind. Nun bin ich auf dem Markt gewesen und die Verkäuferin hielt mich gleich für bescheuert und meinte ich hätte mich bestimmt verlesen und das ich bestimmt ! Steckrüben suche#augen.. Sie hat dann noch in einem schlauen Buch geblättert und einen Kollegen gefragt
aber keiner kannte Butterrüben.
Ich war mir aber gottseidank 100%ig sicher und habe mir keine Steckrübe andrehen lassen... :-p
Ich habe zuhause gleich mal gegoogelt und siehe da : Sehr sehr viele Rezepte mit Butterrüben-komisch....#kratz
Aber leider auch kein Bild wie den diese Butterrübe nun aussieht- ich kann sie so ja leider auch nicht beschreiben...#gruebel
Naja nun war ich heute bei einem BioBauernhof in der Hoffnung dort eine Butterrübe zu bekommen, aber es kam genau das gleiche bei raus: Verkäuferin fragt ob ich nicht Pastinaken oder Steckrüben suche , blättert in ihrem Katalog und meint es gibt keine Butterrüben....


Kennt jemand von Euch Butterrüben? Heißen sie vielleicht auch noch anders? Habt Ihr vielleicht einen Link mit Bild oder könnt Ihr mir sie mal genau beschreiben?
Vielen Vielen Dank.....#danke

Übrigens hab ich jetzt erstmal Pastinake rein gemacht- schmeckt auch lecker!!!

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

1

hallo,jaaaa ich kenne butterrüben,
sie werden auch weisse rüben genannt.
ich hab sie sogar schon gegessen,sind sehr lecker.
ich hab sie beim biostand gekauft.früher wären sie wohl hier ein häufig gegessenes gemüse gewesen.
sie sind weiß,und etwas kleiner wie rote beete.
in dem neuen kochbuch von jamie oliver(essen ist fertig)
sind sie auch abgebildet.vielleicht kannst du ja mal in einem bücherladen reinschauen,damit du weisst wie sie aussehen.
liebe grüsse steffi mit jonathan und linus:-)