Hilfe, Verstopfung! Bitte auch Hebi Gabi

Hallo,

meine Michelle (2 Monate) hat Verstopfung. Ich denke, es liegt daran, dass ich seit einigen Tagen Eisentabletten nehme(sogar 2 täglich).

am Mittwoch hatte sie keinen Stuhlgang (bisher: 3-4 mal täglich), am Donnerstag - ganz wenig und ziemlich fest. Am Freitag konnte sie nicht, hat fast die ganze Zeit gedrückt und geweint, aber es kam gar nichts. Sie tut mir leid und ich habe Abführmittel Babylax angewendet (vom Arzt verschrieben). Danach hatte sie ganz wenig Stuhlgang, es kam bestimmt nicht alles raus, weil sie danach wieder gedrückt und geweint hat. Am Samstag - gleiche Geschichte wie am Freitag. und heute drückte sie noch mehr fast STUNDENLANG sogar im Schlaf und beim Essen und es kam wieder nichts. Ich habe nochmal Abführmittel benutzt, dann kam ein wenig raus aber irgendwie schleimig und grün-schwarz, die Farbe kommt bestimmt von Eisentabletten. Es kam aber wieder nicht alles raus, da sie danach wieder doll gedrückt hat.

sorry, ein wenig lang geworden. Was soll ich machen??? Abführmittel darf man doch nicht so oft nehmen, sonst sie gewöhnt sich daran und es macht auch die Schleimhaut im Darm kaputt. Und es kommt sowieso nicht alles raus...

Ich weiß, dass man von einer Verstopfung nach 2 Tagen spricht. Aber sie drückt die ganze Zeit und weint und wenn am ersten Tag nichts kommt, dann am dritten sowieso nichts.

Bitte um Hilfe und Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Ellen

1

Hallo Ellen

Kommt mir bekannt vor:-D,meine kleine hatte damit auch zu Kämpfen dazu kamm das sie auch Blähungen hatte also bekamm sie Sab Simplex und ich machte ihre#flasche statt mit Wasser mit Fencheltee und Milchzucker,vieleicht versuchst du es auch so;-).

Hoffe konnte dir etwas Helfen#hicks.

#liebeGrüsse kati+#baby*22.07.05

2

@katta: Genau meine Rede.. so hab ich es auch gemacht :o)

4

hallo ellen,

stillst du? die hebi in meiner stillgruppe meinte, wenn das baby verstopfung hat, dann soll mama nen liter apfelsaft auf ex trinken. obs was bringt weiß ich net...

gruß doreen

6

Wenn du Eisentabletten nimmst und SIE ein Problem hat gehe ich mal davon aus, dass du stillst.

Und dann sind Verdauungspausen bis zu 2 Wochen kein Problem.

Du kannst eher mit dem Thermometer mal kleine Kreise im Popo machen (Beine zum Bauch hochgedrückt halten), wenn du das Gefühl hast, sie hat wirklich ein arges Problem, als ständig mit Abführmitteln zu arbeiten.

Allerdings wäre vielleicht auch die Alternative, dass DU Kräuterblutdragees einnimmst, statt der Eisentabletten, vielleicht hat sie dann weniger ein Problem.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

Gabi