Milchflasche mit Fencheltee...

Hallo!

Meine Kleine (heute 6 Wochen) hat sehr stark mit Blähungen und vermehrtem Spucken zu kämpfen. Ich lasse sie pro Mahlzeit 3-5x aufbäuern, teilweise spuckt sie jedesmal dabei, mal ein wenig, mal schwallartig. Wenn die Blähungen sehr heftig sind hab ich ihr auch schonmal ein Kümmelzäpfchen gegeben, ansonsten massiert, geföhnt und massiert, Fliegergriff usw.
Gestern habe ich begonnen die Milch (Milumil pre) mit Fencheltee anzurühren und ich habe den Eindruck es geht ihr deutl. besser und sie ist entspannter. Ebenso fiel mir auf das die Milch mit Fencheltee nicht mehr so schäumt und das spucken ist heute zumindest schon deutl. weiniger gewesen.
Wie lange habt ihr die Flaschen mit Fencheltee angerührt? Jede Flasche? Hat einer Erfahrung bzgl. Spucken und 1er Milch? Ist es evtl. dadurch schon deutlich besser geworden?

LG Ida

1

Also wir haben jede Flasche mit Fenchel,Anis,Kümmeltee angemischt und das fast ein halbes Jahr lang.Bei unserem Sohn mache Ich es jetzt nur noch ab und zu Er ist jetzt fast 6 MOn alt aber 5 Mon aufjedenfall IMMER.

Spucken hatten wir zG keine Probleme weder bei unserer Tochter damals noch bei unserem Sohn jetzt.


lG mauz

2

Danke für deine Antwort. Hab jetzt schon so viel im Netz gelesen. Die einen sagen jede Flasche mit Fencheltee, die anderen sagen jede 2. Flasche oder nur ab und zu. Habe heute auch jede Flasche mit Fencheltee angerührt.

Bei meiner Großen war das spucken auch kein Thema und somit bin ich da teilweise echt unsicher. Einerseits sagt man ja sie spucken das wieder aus was zu viel ist und sie nimmt ja auch zu. Aber sie tut mir echt leid dabei. Gestern war es besonders schlimm, da hat sie noch 3 Stunden nach der Mahlzeit im Schwall gespuckt.

LG

3

Ansonsten wenns so arg ist spreche doch mal den KiA an wegen des Spuckens.


weiteren Kommentar laden
5

Wir haben 6 Monate jede Flasche mit Fencheltee zubereitet dann langsam reduziert und wegen dem Spucken viele nehmen das Pulver aber Frage sonst mal dein Arzt.
Habe es dir trotzdem mal rein kopiert

Gruß Denise





Nestle Nestargel Pulver
- Von Geburt an -
Nestlé Nestargel ist ein pflanzliches Bindemittel für Säuglinge, Kinder und Erwachsene und wird zum Binden anstelle von Mehl, Stärkemehl, Gelatine und Eigelb eingesetzt. Nestlé Nestargel hilft sogenannten 'Spuck-Kindern', die nach dem Trinken einen großen Teil der Nahrung schwallartig wieder aufstoßen, anstatt die Nahrung bei sich zu behalten.
Glutenfrei
Hohes Quellvermögen
Geschmacksneutral
Natriumarm, cholesterinfrei, purinarm
Universell einsetzbar
Extrem niedriger kalorischer Wert
Wirkstoffe: Gesamt-Protein, Phenylalanin, Gesamt-Fett, Fettsäuren, gesättigt, Ballaststoff, Johannisbrotkern-Mehl, Cellulose, Galactomannan, Natrium-Ion, Chlorid-Ion, Eisen(II)-Ion, Calcium dilactat, Calcium-Ion, Kalium-Ion, Magnesium-Ion, Phosphat-Ion
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

6

Ich hab Fenchel Anis Kümmel Tee genommen wenn sie Probleme hatte. Meist dann nur abends. Tagsüber wars ok. Meine Hebamme (Vertretung) fand das nicht so gut, weiss aber nicht wieso. Aber meinem Kind hats geholfen!

7

Hallo Ida,

das hört sich sehr anstrengend an :-(

Hast du mal überlegt ob du eine andere Milch probierst? Wir sind mit Hipp sehr gut klar gekommen. Ich habe auch sehr lange die Flasche mit Fencheltee gemacht. Meine Kia meinte, dass man es nicht in jede Flasche machen sollte, weil sie sich sonst zu sehr an den Geschmack gewöhnen. Ich habe es langsam wieder ausgeschlichen und somit keine Probleme gehabt.

Gut haben uns auch die Sab Tropfen geholfen so wie Kirschkernkissen. Nach 3 Monaten war alles überstanden :-)

LG sanella