Fleisch! Sie kaut es trocken.

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und isst bei uns mit. Nun haben wir aber das Problem, dass sie sich am Fleisch immer fest kaut. Das einzige was geht, sind Frikadellen.
Als ich für sie extra gekocht habe, gab es immer diese Fleischzubereitung aus dem Glas. Ich möchte ihr das aber nicht mehr unter rühren, weil dann alles irgendwie gleich schmeckt.
Habt ihr eine Idee, was ich ihr noch anbieten könnte?

Liebe Grüße

1

Du kannst prinzipiell jedes Fleisch durch die Küchenmaschine jagen und davon Frikadellen, Hackbällchen, Haschee (Hackfleischsoße) machen.

Wie sieht es z. B. mit Hühnerfrikassee aus? Das ist doch ganz zartgekocht, das sollte sie gut essen können, oder?

3

Hühnerfrikassee ist schon mal eine Idee mehr.
Danke! Das hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel.

2

Ich würde auch ihren Teil des Fleisches einfach durch die Küschenmaschine jagen. Dann kannst du es untermischen oder extra anbeiten. Ich glaube auch das sie mit 10 Monaten das Fleisch noch nicht richtig klein gekaut bekommt. Hat sie denn schon Backenzähen?

4

Nein, Backenzähne hat sie noch nicht.
Wir haben ihr bislang immer das Fleisch so klein gemacht, dass es eigentlich nicht unbedingt gekaut werden muss. Hat aber nicht gereicht. Mit meiner Maschine müsste ich noch Flüssigkeit zutun, damit es zerkleinert werden kann. Habe das auch schon mal gemacht und in die Soße mit rein gerührt, aber das mochte sie auch nicht besonders. Vllt. mag sie auch den Geschmack vom Fleisch nicht#kratz
Bratwurst könnten wir aber auch mal probieren, natürlich ohne Pelle.