Bin kurz davor das stllen aufzugeben

Ich bin echt fertig.:-(

Mein Mini wurde vor knapp 3 Wochen mit 2660g geboren.

Er will alle 1-2 Stunden trinken,aber da kommt dann logischerweise noch nicht so viel nach so kurzer Zeit.#schmoll
Dann ist er nach der Mahlzeit noch lange wach und nölig.
Abends kommt er alle 30 Minuten,trinkt dann gierig was kommt und will gleich wieder.

Kriege den Kleinen einfach nich satt.:-(

Zunehmen tut er, allerdings auch nicht so wie es bei so einem zarten Geburtsgewicht sein sollte(laut KiÄ)

Er hat jetzt 2900g.

Fühle mich total schlecht wenn ich sehe das er immernoch Hunger hat nach dem Stillen:-(
Würde ich ihm nicht eher nen Gefallen tun,wenn er mal richig satt wird?

Stilltee trinke ich schon wie ne Blöde#schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alkoholfreies Weizenbier

Ich habe immer Bananenweizen getrunken.

2

HAllo,

die Abstände sind total normal. Und warum soll nach 2 STunden nichts kommen. Die Milch wird beim saugen gebildet.

Auch Abends ist es normal das die Kinder ganz viel an die Brust wollen, meistens weil der Tag einfach anstrengend war.

Was war denn das tiefste Gewicht und wann? Nach ca. 3 Wochen sollen die Kinder ihr Geburtsgewicht wieder haben.

Du darfst auch höchstens 2 bis 3 Tassen Stilltee trinken, von mehr kann die Milch weniger werden

3

Ich gehe davon aus,dass dann noch nicht genug nachgebildet ist,weil er ja nach dem trinken immer noch Hunger zu haben scheint.

Er sucht und schmatzt und meckert nach dem trinken immer noch.:-(

4

Hallo,

dann leg ihn doch einfach noch an.

LEg dich einfach ein paar Tage nur ins Bett mit deinem Kind und lass wenn er möchte ihn den ganzen TAg trinken

weitere Kommentare laden
7

Das, was Du beschreibst, ist ganz normal. Bis Emilia 6 Wochen alt war, habe ich beinahe stündlich gestillt. In den ersten 3 Lebenswochen hatten wir ständig Clusterfeeding, das bedeutet, dass das Kind schon wieder Hunger hat, wenn es gerade mit dem Stillen fertig ist. Das ist völlig normal und gehört anfangs einfach dazu. Halte noch ein bisschen durch, das wird. ;-)

Dein Kind hat vom Geburtsgewicht ausgehend doch bereits 240g zugelegt. In den Tagen nach der Geburt hat es sicher noch einiges an Gewicht verloren. Eine wöchentliche Zunahme von mehr als 110g ist durchaus gut und ausreichend.

Um die Milchbildung etwas zu fördern kannst Du Malzbier oder Malzkaffee trinken oder Bockshornkleekapseln aus der Apotheke nehmen. Da fließt die Milch in Strömen.

Besorge Dir jemanden, der Dich selbst mit Essen und Trinken versorgt und sich um den Haushalt kümmert und Du setzt Dich mit Deinem Kind auf die Couch und stillst, stillst, stillst. Ich wette, in 2 Wochen sieht alles schon viel besser aus. ;-)

11

>>Besorge Dir jemanden, der Dich selbst mit Essen und Trinken versorgt und sich um den Haushalt kümmert und Du setzt Dich mit Deinem Kind auf die Couch und stillst, stillst, stillst. Ich wette, in 2 Wochen sieht alles schon viel besser aus. <<

Wie soll man das denn bitte machen?? Hat doch nicht jeder Oma, Opa oder die halbe Verwandtschaft parat.
Ich lese hier immer, dass viele stundenlang nur auf dem Sofa hocken und stillen. Sorry, ich möcht das Stillen auch versuchen, aber stundenlang nix Anderes machen wird hier nicht möglich sein. Habe noch ein größeres Kind hier, das AUCH versorgt werden will, und niemanden parat, der mal eben meine ganze Arbeit zu Hause erledigen kann.
In meinem Bekanntenkreis haben viele lange Zeit gestillt, aber keiner ist stundenlang auf dem Sofa gesessen und hat nur gestillt.

13

Da liegt auch eins meiner Probleme, er ist halt kein Einzelkind.

Mein Mann ist von 6-18 Uhr arbeiten.#schmoll

Ich bin abends so ferig,dass ich im sitzen einschlafe,ich weiß,selber schuld,wenn man mehr als ein Kind hat:-p

Ich hoffe ja auch,dass das nur nen Schub oder so ist,aber wenn das über mehrere Wochen geht, werde ich das körperlich kaum schaffen so wie es jetzt läuft.#schwitz



weitere Kommentare laden
8

Hallo
leo kam mit 2680g zur Welt und er hat die ersten Wochen nur auf mir bzw. an meiner Brust verbracht- wir haben eigentlich ständig gestillt.
Dein KLeiner hat längst sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Das ist wichtig nach 2 Wochen, und dann hat er nochmal in der 1 Woche was drauf gelegt.
Meine Tochter hatte knappe 3kg und sie hat ewig nicht zugenommen.war ewig klein und ein leichtgewicht- sie wollte auch ständig an die Brust. Ich habe nie zugefüttert!
DAs was du beschreibst ist völlig normal in der ersten Zeit, da wollen die Kleinen ständig trinken- der Magen ist ja auch total mini- da passt nicht viel rein.
Das wichtigste ist, so schwer es für dich auch im Moment ist, entspanne dich, dann fliesst die Milch besser!
lg luise

9

hallo,

vertrau mal auf dich, deinen körper und darauf, dass dein kind schon alles so macht, wie die natur es vorgesehen hat.
was der arzt meint mit: bei so einem kleinen ausgangsgewicht. ja soll er jetzt in 3 wochen nen kilo zunehmen oder was? ich find es nicht logisch, dass ein zartes kind bei geburt dann doppelt so viel zunehmen sollte, wie ein 'normal' gewichtiges.
da er zunimmt, und wie ich finde nicht zu wenig, brauchst du dir gar keine sorgen machen. er ist halt noch ganz jung und eben zart, da ist es normal, dass er so oft stillen will. und gerade am afangs kann es sein, dass die kinder kontinuierlich an der brust sind. deshalb heißt das ganze auch wochenbet für mutter und kind.

meiner kam mit 4100g zur welt und hat nach 3 wochen auch nicht mehr zugenommen udn stündlich! getruinken und zwar tag udn nacht.
war auch mal nölig etc. aber ganz normal.
bedenke, dass der magen anfangs nicht viel größer ist als eine murmel. da passt eben nicht viel rein. deshalb muss schnell nachschlag her. und gerade weil deiner so zart ist, würde ich mich freuen, dass er so häufig trinkt.

wenn du ganz unsicher bsit, dann zieh eine stillberaterin zu rate, die wird sich bestimmt das gleiche erzählen wie ich, aber persönlich ist oft besser.

lg

12

http://www.who.int/childgrowth/standards/cht_wfa_girls_p_0_6.pdf

demnach ist das durchaus ok #pro lass dich nicht nervös machen wenns im gut geht - du siehst ihn 24 std, die kiä 5 min die gewichtskurve und ein seitenblick aus baby ...!

und es muss nicht immer dunkles bier sein ... besorg dir malzkaffee - kannst du trinken wanhn und soviel du willst ...
bei mir kommt das postwendend als milch wieder - bin da aber glaub ich kein kriterium, das funzt nämlich auch mit apfelsaft #rofl ich geh bei jeder sich bietenden gelegenheit über (sogar wenn die katze schreit #klatsch#rofl) #aerger

lg
me

14

ALLES NORMAL!!!

Hast Du keine Hebamme#schock??? Alles was Du schreibst ist total normal. AUch das Gewicht stimmt. Denn wenn man bedenkt, das ein Baby in der ersten Woche generell abnimmt, dann hat Dein Baby doch gut zugenommen.

Zunächst einmal: Ein Stillbaby nimmt anders zu als ein Flaschenkind, da es nie die selbe Menge Milch zu sich nimmt.

Das Stillen ist in den ersten 6 Wochen echt ein Kraftaakt. Ich kenne das und ich kann Dich nur bestärken dran zu bleiben. Ich habe 1-2 Wochen stündlich gestillt, sogar nachts. Das ist hart und zerrt an den Kräften. Dein Baby will nicht nur zur Nahrungsaufnahme an die Brust, sondern dient auch der Beruhigung. Glaub mir, alles ist genau richtig.
Wenn Du wirklich zweifelst, dann bitte nimm Dir eine Stillberaterin.
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Ich kann Dir nur raten durchzuhalten. Nach den ersten 8 Wochen wirds ein Kinderspiel und dieses Flaschengepansche wirst Du nie brauchen. Es wird dann so super praktisch und Du wirst es genießen. Ich konnte das auch nie glauben und habe mich echt durchgebissen (hatte meha entzündete Brustwarzen!!!) und ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Mal abgesehen davon wie praktisch und preiswert das Ganze ist;-).

Die Milch regelt sich von alleine. Trinke und esse ordentlich!!!!!!!! Versuche das Wochenbett zu nehmen als das was ist. Leg Dich hin mit Deinem Baby und schlafe wenn Dein Baby schläft. Lass den Haushalt links liegen und versuch Dich auszuruhen.

Im Übrigen: NUR WEIL EIN BABY WEINT, hat es noch lange KEINEN HUNGER!!! Leg Dein Baby Dir nach dem Stillen auf Deine nackte Brust. Wie gesagt, Du bist im Wochenbett und das kleine Bündel sollte jetzt ganz nah bei Dir sein.

Ich drück Dir Daumen!!!

15

Ach ja. Hinsichtlich der anderen Kinder: Hast Du keine Omas in der Nähe die Dir wenigstens in den nächsten 2 Wochen bei den Kindern helfen können??? Das wäre ein Segen denke ich. Schade ist auch, dass Dein Mann sich scheinbar für nach der Geburt keinen Urlaub nehmen konnte. Hmm. Trotzdem. Haushalt muss warten. Sprich mit Deiner Familie. Es gibt da bestimmt jemanden der Dir helfen kann. Du brauchst einfach etwas Ruhe, Deinem neuen Baby zur Liebe!!!