schmelzflocken,getreideflocken oder reisflocken

guten abend ihr lieben,

habe vor fast zwei wochen mit beikost begonnen und meine kleine mag ihren brei super gerne heute sogar wollte sie ihre flasche hinterher garnicht mehr und ich hoffe das sie jetzt bald durch den brei ersetzt ist.jetzt mach ich mir so langsam gedanken über den nachmittagsbrei und ich habe mich schon im geschäft umgeschaut da ich selber koche bin ich mir nicht sicher was ich ihr für flocken geben kann sie ist jetzt 5 1/2 monate.
vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben!

liebe grüße#winke

1

Ich habe

Kölln Schmelzflocken
Kölln Schmelzflocken Dinkel-Hafer
und
Pomps Kindergrieß


Gruß Denise

2

Getreideflocken sind alle.

Ich glöaube Schmelzflocken ist ein anderer Name für die im handel erhältlichen Babyflocken.

Reisflocken gibt es von verschiedenen Anbietern und diese sind glutenfrei. Am besten sind die ohne Zuckerzusatz. sie können mit Wasser (nachmittags) und mit Milch (abends , morgens) angerührt werden.

Kölln bietet den Namen Schmelzflocken in Vollkorn und Dinkel an. Bei mir sind die aber alles andere als gut geschmolzen.

Ich war sehr zufrieden mit den Alnatura Flocken. Ich hatte die Sorten Reis, Hirse und Gries. Es gibt aber noch jede Menge anderer Sorten.

Du kannst ihr all die Flocken anbieten, die altersentsprechend sind.

LG

3

nimmst du normale milch ?

4

Die Schmelzflocken von Kölln sind echt gut. Muss man halt aufkochen, die meisten anderen nur mit heissem Wasser anrühren. Dafür schmecken die dann aber auch nicht so gut *find*

Reisflocken kamen hier überhaupt nicht gut an, ist wie Tapetenkleister. Neben den o.g. Schmelzflocken mag sie noch die Flocken von Alnatura und die 7 Korn von Milupa. Die sind alle ohne Zucker.

Achtung, der Poms Kindergries hat Zucker drin!

5

Hab noch vergessen zu sagen, ich habs anfangs mit PRE Milch angerührt, das mochte sie überhaupt nicht. Mit halb Wasser, halb Vollmilch gings ganz gut. Da sie aber noch viel PRE Milch trinkt gebe ich mittlerweile nur Brei ohne Milch, nur mit Wasser und Früchten.

Jetzt mit knapp 1 Jahr trinkt sie noch ca. 300-400 ml PRE Milch, denke das reicht.