Frage zu stuhlgang bei Stillkinder

Hallo ihr lieben,

meine kleine maus ist jetzt 3 wochen alt und ich stille sie voll und es klappt gott sei danke echt gut ich bin so froh darüber!!

nun meine frage das der stuhlgang gelblich ist das ist normal aber was wenn er manchmal grünlich ist??? es ist 6 jahre her das ich ein baby in der hand hatte meine jungs sind schon groß ich kann mich nicht mehr errinnern...

kann mir jemand weiterhelfen?? Danke schon im voraus

lg ella#winke

1

Hi

der Stuhlgang sieht immer so Kürbisfarbend aus bei mir ist manchmal auch etwas grünes dabei das soll wohl normal sein nur wenn der Stuhl komplett Grün ist dann sollte man das abklären lassen

Lg Sandra#winke

2

Die Farbe ist nicht so wichtig wie der Geruch. Wenn der sich stark verändert, solltest Du ein Auge drauf haben.

3

Hi Ella,

bei meiner Maus war der Stuhl am Anfang auch erst gelb und wurde dann immer dunkler!
Es kommt ja auch immer drauf an was du gegessen hast...das geht ja alles in die Muttermilch über deshalb würde ich mir da keine gedanken machen...und wie in der Antwort von sanni erst wenn es anfängt anders zu riechen (richtig stinkt wie gülle fast) dann solltest du vll. zum arzt gehen!

und noch ein kleiner tipp da ich ja nicht weiß wie oft deine kleine maus stuhl hat nach der zeit machen die nicht mehr so oft wenn die muttermilch bekommen!!meine maus ist jetzt fast 13 wochen und macht fast nur noch jeden 3. tag...aber dafür ordentlich ;)

LG Jana