Wie lange morgens und abends noch stillen?

Die Frage steht ja oben:
Wie lange habt ihr noch abends und morgens gestillt?
Oder wie lange habt ihr es vor?

Ich meine gut, man kann so nicht mal weg oder ihn über nachts weggeben, aber na gut...

Lg Jen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

morgens und abends bis etwa 3 Jahre (war etwa ab dem 2. Geburtstag), dann nur noch 1x/Tag bis zum Abstillen mit knapp 6 Jahren.


LG

2

Hallo Jen,

Marla ist 12 Monate und stillt nur noch Morgens, Mittags und Abends.

Wie lange noch ? Weiß ich auch nicht, ich bin hin- und hergerissen ob ich langsam abstille oder weitermache solange Marla möchte #kratz

LG

Inka

3

mein großer hat fast 2 jahre gestillt, musste aber desöfteren nachts auf mich verzichten, da ich im schichtdienst und somit auch nachts gearbeitet habe... kinder sind flexibel, man muss ihnen nur etwas zutrauen ;-)


lg

4

zur zweit stille ich meine Tochter (9,5 Monate) abends und nachts. ich möchte aber reduzieren auf abends vor dem schlafengehen.
Du musst halt abpumpen, wenn du abends weggehen willst oder dein kind tagsüber zu einem babysitter gibst.

5

Hallo Jen,

Dein Kind ist 11 Monate alt - und Du kannst nicht mal weg? Und Du machst das böse Stillen dafür verantwortlich?

Wenn ich nicht da bin bringt mein Mann die Kleine ins Bett - ohne Stillen ;-) Das Eine (Stillen bis zu welchem Alter auch immer) hat mit dem Anderen (Arbeiten, Kino) nichts zu tun

LG, Andrea