Baby 8 Monate flockiger Durchfall - Banane etc.?

Liebe Mamis,

mein Sohn Jonas ist 8 Monate alt und hat seit gestern abend sehr fluessigen, flockigen, gelben und Sauer riechenden (sorry fuer die anschauliche Beschreibung :-p) Durchfall.

Wir waren deswegen heute morgen beim Arzt. Der sagte, es sei nichts Schlimmes. Jonas bekommt nun 5 Tage lang Ampullen zur Staerkung und Regeneration der Darmflora.

Nun meine Frage an Euch, ob ich vielleicht mit der Ernaehrung auch gegen den Durchfall etwas tun kann.
Jonas bekommt mittags Gemuese-Kartoffelbrei und abends Schmelzflocken mit Milch und Obst.
Banane soll ja zum Beispiel stopfend wirken. Waere das eine Loesung?

LG,
Betty

1

Geriebener Apfel, banane glaub auch schau doch mal bei google welche nahrungsmittel allgemein stopfen und dann suchst du das raus was du Jonas schon geben kannst!

LG

2

Ich war so lieb und hab für dich geschaut :-D


Stopfende Lebensmittel sind:


Schwarzer Tee (mind. 10 min gezogen), Heidelbeertee, Wasserkakao

Heidelbeermus, geschabter Apfel, aufgeschlagene Banane, getrocknete Heidelbeeren Weißmehlprodukte, weichgekochter weißer Reis, weiße Teigwaren Schleimsuppen, Reissuppe, Karottenmus, Karottensuppe



Davon geben kannst du:

geschabter Apfel, aufgeschlagene Banane, weichgekochter weißer Reis, weiße Teigwaren ( denke das sind Nudeln ) Karottenmus ja auch auf jeden Fall!

Getrocknete Heidelbeeren funktionieren echt super aber kauen kann dein kleiner sie auf jeden fall noch nicht und ob du sie klein gemahlen geben kannst/darfst weiß ich nicht die bekommt man in der Apotheke da kannst du ja mal fragen wenn du willst!


Lieben Gruß

3

Vielen Dank fuer die Antwort und Deine Muehe!!! :-)

Ich werde mal die Lebensmittel in Jonas Ernaehrung mit einbeziehen. Sein Durchfall ist schon viel besser geworden.

LG,
Betty