1er Milch gegenüber PRE Milch. Vor und Nachteile?!

Huhu

#winke

Ich hab mal eine Frage.

Ich fütter meinen kleinen Spatz die Pre Nahrung die er auch gut vertägt trinkt und wohl auch satt wird.

Meine Freundin sagte (mich kann man super verunsichern) das die 1er besser wäre, so hat das Baby mehr Ruhe und kann Kraft tanken und will somit weniger die Flasche..

klar wegen der stärke. <<< und die stärke ist doch NICHT gut für die Verdauung oder?

Wieso verfüttert man PRE? Nur un ''nach Bedarf'' zu füttern?
Bei der 1er sagt man immer das dazwischen Pausen gehalkten werden müssen denn sonst überfüttert man die?!

Aber heißt es nicht, PRE und 1er nach Bedarf?!


ICh versteh das nicht. Vllt könnt ihr mit helfen.


Lg
Corinna
mit Leon (4 Wo. +1Tg <3) im Arm #verliebt

1

Ja, die 1er kann man genauso nach Bedarf geben. Da ist eben Stärke innen. Hier sagen alle, daß die PRE bis zum Ende der Flaschenzeit geht und Deine Kleine scheint ja auch davon satt und zufrieden zu sein. Ich würde auf keinen Fall umstellen.
Meine wurde 4 monate gestillt und so langsam steigen wir mit der 1er ein. Und seit sie die bekommt, schläft sie nachts nicht mehr durch.
ANDREA

2

Danke dir :D

Ja ich werd bei der PRE bleiben. Da schläft er nachts durch und wenn nicht dann trinkt er eine flasche in der nacht.

3

Deine Freundin meint wohl eher, dass sie mehr Ruhe hat und Kraft tanken kann. ;-)
Die pre-Nahrung ist der Mumi am nächsten und sollte nach Möglichkeit mindestens 6 Monate gegeben werden (genau wie voll gestillt werden sollte bis zum 6. Monat).
Das, was deine Freundin mit mehr Ruhe und Kraft beschreibt, ist die Sättigung des Kindes, die durch eine längere Verweildauer bzw. einen längeren Verdauungsprozess rührt. Dies wird hauptsächlich durch glutenfreie Stärke erreicht, die der 1-er Nahrung zugefügt wird.
Mit der 1-er Nahrung sollte man also wenn überhaupt (wenn das Kind sich mit pre-Nahrung zufrieden gibt) erst nach dem Beikoststart beginnen. Das Verdauungssystem der Kleinen hat schon genug mit der pre-Nahrung zu tun. Man muss es nicht zusätzlich auf die Probe stellen.

Viele Grüße!#winke

4

Eine Einser kann manchmal auch Kindern helfen die eine Spukneigung haben da sie sämiger ist. So z.B. meinem Sohn der ist erst 3 monate und bekommt seit 4 Wochen ungefähr die Einser, auf ärztlichen Rat! Sonst müsst ich eine Anti Reflux Nahrung geben...........