Wieviel Zahlt ihr für die Tagesmutter? (In Potsdam)

Hallo an alle Mütter und vor allem an die Potsdamer.

Mein Kind soll mit 8 Monaten zu einer Tagesmutter. Wieviel zahlt ihr für wieviel Stunden? Bekommt man da finanziell Unterstützung vom Jugendamt? Ich danke für Eure Antworten.

Vielleicht könnt Ihr mir auch Tagesmütter in Potsdam empfehlen?!

1

Die Sätze orientieren sich an der Gebührenordnung von Potsdam für KiTaplätze. Ich glaube, du musst dir vorher einen Rechtsanspruch beim Jugendamt holen. Ich würde dir auch raten, dich frühzeitig mit einer in Kontakt zu setzen. Hat es einen Grund, warum der Zwerg nicht in die Krippe soll?

2

Oh das ging ja schnell mit der Antwort. Danke!

Mit 8 Monaten will ich Ihn eigentlich noch nicht in eine größere Gruppe geben... deswegen dachte ich erst einmal an eine Tagesmutter. Ja, den Rechtsanspruch muss ich mir holen..
Aber ich würde gerne wissen, ob jemand hier sein Kind bei einer Tagesmutter hat und was er dafür monatl. ausgibt.

3

Da kann ich dir leider spontan nicht weiterhelfen. Unser Zwerg soll eigentlich gleich in die Krippe, aber da die ja oft nur zu September aufnehmen, müssen wir uns wohl auh noch eine Tagesmutter in Potsdam suchen.
Hier stehen die Gebühren: http://www.potsdam.de/cms/dokumente/10001676_36106/398dd291/abl06_03.pdf
Da kannst du sehen, womit du rechnen musst. Da sich der Betrag nach dem Einkommen richtet, variiert er halt entsprechend