Wieviel ml Pre darf ein 12 Wochen altes Baby am Tag trinken?

Guten Morgen,

nun habe ich auch mal eine Frage, weil ich doch etwas unsicher bin.

Meine Kleine ist heute genau 12 Wochen alt und trinkt sehr gut. Sie trinkt fast immer pro Flasche 160ml Pre, nur morgens und abends trinkt sie teilweise auch 190ml Pre. So kommt sie über den Tag verteilt auf gute 800 - 1000ml. Nachts schläft sie sehr gut durch. So von 21 bis 7 Uhr. Ich habe also nicht das Gefühl, dass sie von der Pre nicht mehr satt wird. Aber sollte man lieber auf die 1er umstellen wenn sie so arg viel von der Pre am Tag trinkt?
Fragen über Fragen...;-)


Liebe Grüße von Lucy

1

die kleinen werden meist von der 1er nicht wirklich mehr satt ...
lass sie doch trinkeen es heißt ja nach Bedarf :)
ich stille auch noch zusätzlich aber unser Sohn trinkt auch pro Flasche etwa 150 ml und ist sogar noch jünger

2

huhu

Meiner ist 4 Wo+2Tg alt... und Trinkt pro mahlzeit gerne seine 170ml :-D alle 3-4std.
Also auch noch defintiv jünger...

Geb es nach Bedarf.
Die 1er ist ja nur mit der dickmacherstärke

#winke

Lg
Corinna
mit Leon (4Wo. + 2Tg. <3) #verliebt

6

Stärke macht nicht dick! Die kcal in der 1er sind exakt die gleichen, die Milch ist nur sämiger. Was dick machen kann sind die zuckerarten in der 2er Milch.

3

Nein. Ein Grund zum Umstellen wäre die Unzufriedenheit deines Kindes - also ein echtes nicht satt werden von der pre-Nahrung. Aber deinem Kind geht es mit der pre-Nahrung doch sehr gut. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und sollte nach Möglichkeit so lange wie möglich gegeben werden.

4

hi,

die Nieren können nicht mehr als einen Liter pro Tag verarbeiten -- knapp drunter ist auch noch OK - also wenn es nicht dauerhaft mehr als 1L ist, dann belasse es einfach bei der Pre nach Bedarf. (übrigens die 1er, 2er usw-- Milchen haben gleich viel Kalorien wie die pre - sie haben nur Dickmacker drin und sind unnötig)

#winke Tanja

5

Hört sich gut an- ich würd genauso weiter machen.

Und wenn sie davon nicht satt werden würde , würde sie nachts nicht so lange schlafen- das holt sie einfach am Tag nach-völlig normal.

LG

Gabi

7

NACH BEDARF DES KINDES :-D...


1er UND Pre beides!

8

soviel pre und 1er es will, machen ja beide gleich satt