Milchpumpe mit in den Kühlschrank???

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mumi kann man ja 24 Std. im Kühlschrank aufbewahren bevor sie eingefroren werden muss.
Da ich ja nicht soviel auf einmal abpumpen kann, würde ich die Mumi in diesem Zeitraum ( 24 Std. ) gerne sammeln bevor ich sie einfriere.

Das Fläschen ist ja an der Milchpumpe angeschraubt ( Avent ), kann ich das so immer komplett in den Kühlschrank stellen?
Und die frische Mumi immer einfach wieder drauf "pumpen"??? #kratz
Dazu würde ja aber die gekühlte Mumi wieder kurzzeitig auf Zimmertemperatur runterfahren... :-(
Oder muss die Milchpumpe vor jeder Benutzung sterilisiert werden??? #gruebel

Wie macht ihr das??
#danke für Eure Hilfe

LG Shirley

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi shirley,

gehöre auch zu den abpumt mammi`s.

also, ich mach`s so.hab eine ele. milchpumpe von russka. ich pumpe ab und fülle die mm in ein anderes fläschchen um. und dann ab in den kühlschrank.

und jede weitere abgepumpte mm, fülle ich in das fläschchen nach. muß dazu sagen, das ich vielleicht höchstens 50 ml am tag "raus bekomme". aber, ich sag, besser als gar nichts.

vielleicht konnt ich dir ein wenig helfen.

gruß jackmaus #freu

4

Hallo,
ich hatte auch die Avent-Pumpe. Soweit ich mich entsinne, stand in der Gebrauchsanleitung, daß man nicht in den Behälter pumpen soll, in dem man schon vorher Milch gesammelt hat, weil die ja dann warm wird - insbesondere dann, wenn Du die Pumpe am Behälter festhälst. Ich habe darum immer eine Flasche im Kühlschrank stehen gehabt zum sammeln und in eine andere gepumpt und dann jeweils dazugeschüttet. Übrigens stelle ich es mir nicht so angenehm vor, wenn die Pumpe aus dem Kühlschrank kommt...??#schock
In der Anleitung steht übrigens auch, daß man die Pumpe jedesmal nach Gebrauch sterilisieren soll. Das habe ich aber auch nicht gemacht, sondern nur einmal am Tag - ansonsten hab ich das Ding nur gründlich ausgespülte und mir gesagt, daß meine Brust ja auch nicht dauernd sterilisiert wird;-)
LG
rain72

6

Hi!
Ich schütte die Milch in ne Flasche und lager sie damit im Kühlschrank. DIe Pumpe spül ich nach jedem pumpen mit heißem Wasser aus und bewahr sie in nem sauberen Tuch auf. Nach 24Stunden wird die Milch eingefroren (oder verfüttert) und die Pumpe ausgekocht.
LG,
Hermiene