zucker im Gläschen!!!!

Hallo
muß mal meinem Ärger Luft machen:
Ich war einkaufen( ein Supermarkt in den ich nicht so oft komme) und hab nach Gläschen für Jaime geguckt.
Da seh ich im Regal Gläschen von MILASANA und dachte mir die haben ein Bio-Siegel drauf probier sie mal aus. Hab ein Glas Apfel-Reis-Brei und ein Glas Tomatengemüse mit Reis mitgenommen.
Da Jaime heute mittag beim Essen (Hipp-Gläschen) eingeschlafen ist ( hat nur die Hälfte gegessen) hatte er natürlich schon früher wieder Hunger. Also wollte ich ihm zwischendurch etwas Obst geben. Probieren wir das neue. Er voll Vorfreude den Schnabel auf, Löffel rein und ganz angewiedert das Gesicht verzogen. Beim 2 Löffel hat er alles wieder rausgeschoben beim 3. den Mund garnicht mehr aufgemacht. Also hab ich das Obst mal probiert:-% war das wiederlich süß:-% deshalb wollte er das nicht. Ich schau dann aufs Etikett ( hätte ich dumme Kuh vorher machen sollen!) steht da unter Zutaten ZUCKER!!! Das kanns doch nicht sein! :-[:-[ Zucker in Babygläschen!!!
Aber der absolute Abschuß war dann das Gemüse Gläschen. Hab mir da auch das Etikett vorgenommen:
...ZUCKER, ZWIEBELN, KRÄUTER!!!
Und das ein "BIO"- nach-dem-4.-Monat-Gläschen!!
Habs dann im Abfall entsorgt!
Sorry das mußte ich los werden.
#danke fürs lesen#danke
LG
Brigge + Jaime *19.08.05

1

Hallo,

ich kann dir nur den Tipp geben selber zu kochen.

Dann kannst du ganz sicher sein das kein Zucker drinne ist.



Lieben Gruß


Kerstin und Lilli 4.11.2004

2

Hallo,

Hier in Frankreich sind manche Firmen auch so Spezialisten.

Was die für nen Mist in die Gläschen hauen. Auch so nach dem Motto: Zwiebeln; Gewürze, Milch, Erbsen... #augen

Deshalb kauf ich hier auch nur Hipp, gibt zwar kaum Auswahl, aber egal. Ist eh nur mal ne Ausnahme, sonst koch ich eigentlich immer selber. #mampf

Viele Grüsse,

Carola mit Marick 15.6.2005

3

Guten Morgen!

Haste mal bei Hipp in die Zutaten geguckt? Da ist auch sowas wie Zwiebeln, Gewürze, Sahne und so drinnen.

4

Hallo,

aber Bio heißt doch nicht das da kein Zucker ,Kräuter,Zwiebeln u.s.w. drin ist.
Bio bedeutet doch das alle Zutaten aus biologischen Anbau stammen.
Und Zucker ist in allen Gläsern drin.Wenns auch kein Kristallzucker ist.

Fiori#blume

5

Hallo!

Zuviel Zucker ist natürlich nicht so gut ,aber egal was Du gibst oder kochst,es ist überall Zucker drin,den der Körper zum verbrennen und Energie brauch.
Absoluter verzicht auf Zucker macht krank.

Liebe Grüsse Steffi mit Lena!

6

Hi,:-)

kann Deinen Frust total verstehen.

Mir ist es ähnlich ergangen. Habe auch von Milasan zwei Gläschen Abendbrei stehen und hier auch erst im Nachhinein (allerdings nicht erst beim Füttern) gesehen, dass hierin Zucker enthalten ist. Hätte hiermit auch überhaupt nicht gerechnet und dachte, dass man sich darauf verlassen kann, dass in den Babygläschen kein Zucker enthalten ist. Und dann das!!! :-[

Nehme z.Z. daher lieber die Milchbreis zum selber anrühren und schaue immer genau auf die Inhaltsangaben. Habe sowieso vor, demnächst selbst zu kochen. So weiß ich auf jeden Fall, dass hier kein Zucker drin steckt.

Liebe Grüße Dani with Jacy Marc *14.09.05#sonne