Wie die Beikost in der Mikrowelle erwärmen?

Guten Morgen alle zusammen! #gaehn

Bin die nächste Woche viel unterwegs, bei Freunden etc. und will nicht immer den Flaschenwärmer mitschleppen. Ein paar hier erwärmen doch die Beikost in der Mikrowelle; wie stellt ihr die Mirkowelle denn dann ein? Also Wattzahl und Zeit? Ich hab nämlich keine Ahnung, weil ich das Ding fast nie benutze und will nicht ewig rumbasteln, bis ichs raus hab. Also für nen Tip wär ich echt dankbar.

Ach ja, und nebenbei: Wie oft in der Woche gebt ihr Fleisch in den Brei? Stimmt es, daß so 3x in einer Woche empfohlen wird oder hab ich da was Falsches gelesen (wird ja auch viel Unsinn im Internet verbreitet)?

Also schon mal #danke,

#liebe Grüße Marina

1

huhu marina.ganz einfach machst du das...auf dem obstmüsli glas steht eine grammzahl (190g) genau das gibst du dann in die mikrowelle ein wenn du das eingeben mußt.bei der zeit ist es so bei mir...ich geb 30 sek ein und dann ist es warm(nicht heiß).probier es einfach aus.es gibt verschiedene mikrowellen .dem mittagsbrei ausm glas ca 1 minute .schön umrühren damit dein baby sich nicht verbrüht im mund.bei eingefrohrenenbrei ist es so bei mir...ich stell auf tiefkühlgemüse dann geb ich die gramzahl ein(kommt immer aufm gewicht an was ich abgewogen hab(meist 250g)dann stellt sich die mikrowelle selber ein und sagt mir die zeit an wie lang es dauert (5 minuten etwa)...ich hoffe du konntest mir jetzt folgen..gg*
ich würde den tiefkühlbrei mit einen deckel abdecken sonst spritzt es so.viel glück !
lg trolli mit sohnemann 9 monate.

4

Hallo, unsere Mikrowelle hat 600 Watt und da braucht das Mittagessen für den Kleinen 50 sec. Wichtig ist, dass Du danach gut umrührst, damit es nicht an der einen oder anderen Stelle zu heiß ist.
Das Essen kommt aus dem Kühlschrank, ist also kalt, aber nicht mehr gefroren.
Tiefgefrorenes hole ich immer einen Tag vorher in den Kühlschrank zum schonenderen Auftauen - habe mal gelesen, dass das für die Nährstoffe besser sein soll.
Fleisch (20-30g) gebe ich 5 mal die Woche; das sollen die neuesten Empfehlungen sein, wie mir meine Stillhebamme sagte.
LG