Brei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Juchu!

Manchmal werd ich etwas bekloppt (ja, Sorry!) wenn ich davon höre, das Teilchen sich bei Plastiksachen lösen können und somit in unseren Körper geraten (beim erhitzen, frieren oder wenn es beschädigt ist).
Naja, da gabs mal einen Film drüber (Planet Plastik glaub ich hieß der) und jetzt mach ich mich manchmal verrückt.

Aber meine Frage ist, ob ich Brei (selbstgemacht) in die Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren kann.

LG und schönes WE!

1

Kannste ja versuchen ;-) och hab den Brei nicht da rein bekommen. Ich friers ganz normal im eiswürfelbehâlter an und schichte sie dann wegen gefrierbrand in gefrierbeutel um. Ich mach mir da keinen Kopf #aha

2

Wenn du es schaffst, den Brei flüssig genug zu machen, daß dieser genauso gut wie Wasser in diese Beutel fließt?????? Kein Thema.......#schein#rofl

Realistischer und praktischer ist ein normaler Eiswürfelportionierer.

Außerdem, alles was irgendwie beschädigt ist, kann du getrost entsorgen.#aha
Z.B:
Wenn Ecke weggebrochen, dann nicht mehr dicht.
Riss im Behälter, auch nicht mehr dicht.

Beschädigungen passieren bei unsachgememäßer Behandlung.#schein
Z.B:
Hackfleischsoße mit Gefrierbehälter in die Mikrowelle stellen (damit schneller aufgetaut wird) und 10 Minuten erwärmen, dann ist es danach kaputt.
Liegt einfach daran, daß Hackfleisch heißer wird als die restliche Soße. Am Rande liegend das Plastik somit überhitzt und beschädigt.

Lg.

3

Danke für deinen Beitrag.
Mein Sohn ist noch ganz am Anfang seiner Brei-Karriere. Da soll der Brei eh sehr flüssig sein.
Habs grad probiert und es flutschte super!

4

grundsätzlich ja.

Ich verrate dir aber mal wie ich es mache. Obst kommt bei uns aus dem Gläschen weil bis Lisa nen ganzen Apfel gegessen hat, ist der Mus schon lange schlecht geworden, da nehme ich lieber die kleinen Gläschen und das isst sie dann auch innerhalb von 2 Mahlzeiten auf.

Und in diesen kleinen Gläschen friere ich dann die Kartoffeln und das Gemüse ein (Fleisch kommt auch von Onkel H**P weil ist mri irgned wie ekelig das selbst zu machen). Da habe ich dann auch immer gleich die passende Menge und auch nur wenig sauerei beim Befüllen. Und wenn man den Brei da nicht kochend heiß reinfüllt sondern vorm einfrieren erst mal etwas im Kühlschrank abkühlen lässt, passiert da auch nicht mit den Gläschen.

Also überleg doch mal, ob das ncht vielleicht eine Alternative wäre, an kleine Gläser klann man sonst auch anders ran kommen. Frag mal in der Verwandschaft nach Marmeladengläser, da gibt es bestimmt so einige, die da was haben.