herzhafter Abendbrei??? Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner mag leider keinerlei Milch-Abendbreie - da verzieht er angewidert das Gesicht... selbst wenn Obst mit drin ist. Von Fingerfood ist er auch nicht so begeistert.
Mittagsbrei ist er aber gut.

Nun habe ich abends mal Karotte-Mais-Brei mit etwas Birnenmus probiert und es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen...

Wie würdet ihr das machen? Spricht etwas gegen so einen herzhaften Abendbrei? Muss es unbedingt ein Milchbrei sein?
Er wird momentan auch noch viel gestillt...
Bin ein bissl ratlos...

Lieben Dank schon mal und einen schönen Abend.
Claudi

1

#winke

Nö, spricht nix dagegen. Wenn dein Kind anfängt bei euch mitzuessen wird es ja auch was Herzhaftes geben, denn ich denke ihr werdet wohl abends kaum Griesbrei essen, oder ;-)

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,:-)

wenn er keinen Milchbrei mag würde ich ihm auch keinen geben. Ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber entweder kochst du wie du es schon probiert hast einen Gemüsebrei oder lässt ihn bei euch am Tisch mit essen.

Du stillst sicher auch abends noch, oder? So bekommt er auch noch seine Milch und das finde ich persönlich wichtig.

Kinder halten sich eben nicht immer an die Pläne - wie auch - sie kennen diese ja auch nicht. :-p

LG

3

ja, stille noch - er sit 6,5 Monate, also am Tisch essen geht noch nicht ;o)
Werde viell. mal das Gläschen Karotte Mais von Hipp probieren - da ist ja der Milchanteil mit drin...

4

HI,

ich halte mich auch nicht an die empfohlene vorgehensweise.

Gemüse, dann GEmüse dazu, dann fleisch dazu.
Dann abends Milchbrei..

Ich stille auch noch viel und werde es noch ne weile weiter machen. Zumindest abends zum einschlafen, nachts und frühst. SEhe da keinen Grund Kuhmilch oder Pulvermilch zu füttern. Werde Hirsekörner kaufen und die geben..

lg Laila

5

nein kannst du machen, meine hat nie milchbrei gegessen, also gab es habens herzhafte breie.