baby würgt beim essen

Hallo ! Also Amelie ißt seit ca zwei wochen brei. Mal mehr mal weniger. Jetzt ist es seit paar tagen so ,daß sie paar löffel ißt und man den eindruck hat es schmeckt ihr. Und dann fängt sie an zu würgen. Hab den brei dann dünnflüßiger gemacht. Hat auch nichts geholfen. Kürbis aus dem glas hat sie gut gegessen. Jetzt hab ich auch mal selbst gekocht und nun das -

1

Hallo,

wenn sie ein paar Löffel isst dann ist das doch okay, mehr muss sie doch auch nicht?!

Hm. Also was sagt dir denn dein Gefühl?
Eventuell wäre auch eine Pause ratsam. Dann fängst du in 2-4 Wochen noch mal an und guckst wie sie dann reagiert.

LG

2

nein sie muß natürlich nicht mehr essen. Mich wunderts halt weil sie schonmal mehr gegessen hat und da nicht so gewürgt hat wenn sie nicht mehr mochte. Bin halt davon ausgegangen das die menge laufend gesteigert wird. Aber babys richten sich nicht nach lehrplan :-)

3

Macht unserer wenn er satt ist oder es nicht schmeckt. Was auch immer sie zeigen will, nicht weiterfüttern sollte die Konsequenz sein.

Lass sie sich erstmal an das Neue gewöhnen dann isst sie auch mehr bzw. unterscheidet genauer was sie mag und was nicht.

4

Hallo,
du schreibst mir aus dem Herzen. Das gleiche habe ich vor ca 8 Wochen auch gehabt. Aus dem Gläschen hat unser Tim so ziemlich alles gegessen was ich ihm gegeben habe. Am liebsten Pastinake. Da ich aber selbst kochen wollte, hab ich nach kurzem selbst Pastinake gekauft, gekocht, pürriert mit Öl und Wasser gemischt. Und was macht Junior??? Nur am Würgen und sich schütteln. Also wieder auf Gläschen zurück. 1-2 Tage hat er dann auch bei gekauften Gläschen gewürgt und kaum den Mund aufgemacht. Aber bei Obst war alles bestens. Das konnte ihm nicht schnell genug gehen ;-) Mama ist ja nicht dumm und hat den kleinen Mann ausgetrickst. Erst das Gemüse auf den Löffel und auf die Löffelspitze einen Minipunkt Obst. Damit war alles Bestens. Das hat vor 9 Jahren auch so bei seinem Bruder geklappt ;-)

Mittlerweile hab ich angefangen doch wieder selbst zu kochen. Angefangen hab ich jetzt mit Brokkoli und Süßkartoffel. Heute gab es dann wieder mal Pastinake und siehe da er hat es verschlungen.

Vielleicht einfach mit dem selbst kochen noch mal ein paar Tage Pause machen und es dann einfach wieder erneut versuchen.

lg
Sapiba