Geduldsprobe... für Mama und Baby!

Heute früh hätte mir Jan doch fast mein Frühstücksbrot geklaut #schock
Er quengelt in letzter Zeit sowieso immer rum, wenn wir essen. Wir haben ihn dann am Schoß, damit er wenigstens halbwegs friedlich ist. Dann schaut er jedem Bissen hinterher und greift danach, sobald was essbares in seine Nähe kommt.
Hunger hat er auch ständig, stille alle 2 Stunden. Dann ist mal wieder ein Tag dabei wo er weniger mag, aber dann hängt er wieder dauernd an der Brust.
Hab schon überlegt, ob ich früher mit Beikost anfangen soll, aber irgendwie möchte ich doch gerne bis 6 Monate warten, sind ja nur mehr 4,5 Wochen...

Eine Geduldsprobe eben, für uns Eltern und den Kleinen... #schwitz
Papa würde ihm ja schon längst was geben, aber ich sträub mich derzeit noch.

LG, Karin mit Jan *22.9.2005*

1

Hi,

du bist da nicht die einzige, Fynn hat schon zweimal losgeheult, als er gesehen hat, dass ich meinen Teller leergegessen habe ohne ihm etwas abzugeben. An die Brust will er so alle 1,5 - 2 Stunden und das schon seit 2 Wochen oder so.
Und wenn er früher sein VitD abends mit dem Löffel bekommen hat, hat er versucht sich wegzudrehen, jetzt schießt die Hand vor, greift nach dem Löffel und zieht ihn in den Mund.
Ich möchte eigentlich auch 6 Monate voll stillen, bin aber hin- und hergerissen, weil ich es auch gemein fände, wenn ihm die Milch alleine nicht mehr reicht, ihn hinzuhalten.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

3

Hallo Karin!
Ich wollte auch die 6Monate voll stillen, aber nachdem Aenne fast stündlich an die Brust wollte, habe ich dann auch nochmal mit Kia und Hebi kontaktiert.
Dabei kam auch mal raus, daß diese 6Mon auch etwas zwanghaft gesehen werden, wenn die Kids nicht allergiegefährdet ist!
Aenne kommt mir seitdem Sie Ihren Brei löffeln darf, viel ausgeglichener vor!?(Kann natürlich auch Zufall sein;-))
Aber auch das Schlafverhalten hat sich bei Ihr deutlich gebessert, seit Sie "nur" noch teilgestillt wird!
Ich bin froh, den Meinungen mal "getrotzt" zu haben und einen Monat eher mit Brei begonnen zu haben!
Wenn Du denkst das Jan bereit ist für Beikost, dann fang damit an!
VLG Kathrin mit Aenne 30.08.2005