fast keine milch in 1 brust??

ich stille und pumpe ab um die milchmenge zu steigern!

links pumpe ich jeweils 2h nach dem letzten stillen ca 50ml raus aber rechts aller höchstens 25ml

warum ist das? ich lege meine maus immer abwechslungsweise an!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Am effektivsten steigerst du deine Milchmenge wenn du direkt nach dem stillen abpumpst und wenn dein Baby dabei ist..

Die Menge die du rauspumpst hat aber auch nichts zu sagen, denn eine Pumpe ist lang nicht mit dem saugen eines Babys zu vergleichen

2

Ich verstehe nicht ganz warum du zum Stillen auch noch pumpst. Wie lange trinkt dein Kind? Wie oft meldet es sich? Wann meldet es sich? Warum lest du nicht einfach häufiger an?

grüße
Sabrina

3

hatte eine kleine panne beim stillen anfangs. viel zu viel milch dann mit pfefferminz versucht die milchmenge zu hemmen, leider zu viel gehemmt obwohl nur 2 tassen pfefferminztee :-[:-[

nun auf anraten der stillberaterin soll ich schauen dass meine brust alle 2h so gut wie möglich gelehrt wird.

mausi trinkt ca. alle 3-4 stunden für etwa 20min...

wenn ich sie häufiger anlege, spuckt sie nacher ohne ende und will auch nicht recht trinken

4

Ist dein Kind denn satt mit dem was es stillt? Falls ja und falls es zunimmt, scheint die Milchmenge ja zu reichen. Stillst du pro Mahlzeit eine Brust und legst dann beim nächsten Mal die andere Seite an?

Ich verstehe noch immer nicht genau, warum du zzupumpst, wenn das Kind satt ist und gut zunimmt, bzw. eh nicht beigefüttert wird. Heißt, wenn die Stillmalhzeit ausreicht, ist es doch nicht notwendig die Menge weiter anheben zu wollen. Verstehst du was ich meine?