wie Morgenflasche abgewöhnen????

Guten Morgen

Frage steht ja oben habt ihr vielleicht eine Idee??? Pauline ist 11 Monate und bekommt um 5 Uhr eine Flasche egal wann sie abends in Bett geht, sie ist immer um 5 Uhr wach also ist es die Gewohnheit. Achso es gibt von HIPP ab 1 Jahr Kekse ohne Zucker meint ihr ich kann die schon geben??? sie wird in 4 Wochen 1 Jahr

Lg Sandra:-p

1

Lass ihr doch die Flasche, sie braucht sie noch. Kekse sind eine schlechte Alternative.

Und wo ist der Unterschied, ob sie um 5 eine Flasche trinkt oder Kekse isst?

Mein Sohn hat 2einhalb Jahre morgens eine Flasche Milch getrunken (ab eineinhalb nur noch mit Schnabelaufsatz) .... er hat es gebraucht und irgendwann von alleine abgelegt.

2

Ähm Moment das hast du falsch verstanden sie soll garnichts bekommen die Frage war jetzt unabhängig von der 5 Uhr Flasche. Die Kekse sollen für Nachmittags mal sein wenn man mal unterwegs ist ;-)

3

Warum willst Du ihr das abgewöhnen? Mein Kleiner ist fast 15 Monate und erst JETZT haben wir die Flasche seit 2 Tagen weg gelassen. Also er ist nicht früh wie gewöhnlich in unser Bett mitgekommen, sondern ich habe ihn aus seinem Bett rausgenommen und wir haben gleich ein Buch angeguckt. Dann habe ich ihn angezogen und danach darf er Milch aus seiner Schnabeltasse trinken. Es klappt super. Würde er weinen, würde ich ihm trotzdem noch eine Flasche machen. Mit den Keksen musst Du individuell entscheiden. Jenachdem wie er kauen kann.

4

#winke

dein Kind ist noch nicht mal einJahr. Warum soll es um diese Uhrzeit keine Flasche mehr trinken?

Irgendwann möchte sie sie von selber nicht mehr. Tu euch beiden dochden Streß nicht an mit dem abgewöhnen.

Kekse- kann man. Ob Kind die braucht ist ne andere Sache ;-)

Lg

5

Hallo,

ich würde ihr die Flasche auch lassen bzw. erstmal versuchen die Aufstehzeit nach hinten zu schieben. Oder schläft sie nach der Flasche weiter? Dann ist das doch ein Traum! Meine ist nämlich 5.30-6 Uhr wach - für die nächsten Stunden.

Ich habe gelesen dass es bis zu 14 Tage dauern kann, dass sich der Schlafrhythmus verschiebt, d.h. du müsstest 14 Tage lang das Kind am Abend später hinlegen damit es irgendwann später aufwacht.

Ich bin übrigens für Kekse, ab und an. Aber ich würde keine von Hipp kaufen, da tun es normale Butterkekse doch auch mal.

Lg Jule

6

Hi sie schläft leider nicht nochmal ein wollte es auch hinauszögern das sie dann sag ich mal um halb 7 Frühstückt und halb 9 nochmal hinlege. Sie trinkt ja aus der Nuckelflasche denke halt auch an die Zähne meine bekannte hatte bis zum 2 Lebensjahr gebraucht die Morgenflasche abzugewöhnen. Ich würde ihr gerne Tee anbieten und zum Frühstück könnte sie ja ein Becher Milch bekommen:-)

8

Hallo,

dann würde ich echt versuchen, dass sie später ins Bett geht und somit später aufwacht (das wie gesagt dauern kann). Und dann Frühstück anbieten mit der Milch aus der Tasse, das ist ne gute Idee.

Meine bekommt früh´s auch ihre Flasche, aber ich bin ehrlich gesagt früh um 6 Uhr zu faul ein Brot zu schmieren bzw. Müsli zu machen ;-) Das 2. Frühstück um 9 Uhr ist da besser.

Lg #winke

7

Kekse am frühen Morgen ???? Nee nee das ist eine schlechte Alternative.
Mein ältester hat bis zum dritten Geburtstag jeden Morgen als erstes eine Flasche getrunken ... im Bett ..... dann stand er auf und der Tag begann .... Frühstück aß er dann meist gegen 8 bis 8:30 Uhr ....
Ich würde ihr die Flasche, auch wenn sie Dir als Gewohntheit erscheint lassen. Stell Dir vor, dir nimmt auf einmal Morgens jemand deinen Kaffee (oder was auch immer) weg.
Sie braucht das einfach noch ...... ich würde allerdings die Milch nicht mehr in der Flasche sondern im Becher anbieten. Abegewöhnen tun sie sich die von ganz alleine irgendwann.

10

Ich will ihr doch keine Kekse geben!!!!! hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt

13

Hörte sich so an als ob es dann statt der Flasche Kekse gibt. Ok also Missverständnis.

weiteren Kommentar laden
9

Meine Große ist 3 und trinkt ihre "Flasche" im Becher noch täglich

11

aber ich kann doch nicht um 5 Uhr anfangen ihr die Milch aus dem Becher zu geben!

12

Unsere Große hat gute 2,5 Jahre als Morgenritual ihr Fläschi bei mir im Arm getrunken. Deine Tochter wird auch ohne Flasche morgens um 5 wach sein. Wozu also abgewöhnen???

LG

15

Hallo ,
wuerde die Flasche auch nicht abgewoehnen.

Bei meiner grossen Tochter sind wir von der Flasche Milch am Morgen auf die Tasse

Milch zum Fruehstueck uebergegangen ,als sie alt genug war....
Die Tasse Milch trinkt sie heute noch vor dem Kindergarten ,auch wenn sie erst

in der KiTa dann richtig fruehstueckt.

lg , helios