WAS, Du stillst??? Relaktation

Hallo,

es klappt immer besser mit dem Stillen und wir sind komplett weg vom BES#huepf
Ich hatte es kaum jemandem gesagt, dass ich relaktiere, meine Schwägerin wusste also auch nicht Bescheid. Ich habe sie heute im Krankenhaus besucht, sie hat einen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Wegen Medikamenten durfte sie 24 Std nach der Geburt nicht stillen und hat sich solche Sorgen gemacht, dass sie jetzt nicht stillen kann, ihre Milch sei zu wenig etc.
Dann wurde meine Kleine unruhig und ich habe sie kurzerhand angelegt. Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, das war ein Bild für Götter.

Ich habe ihr dann von meiner Relaktation erzählt, und habe ihr Mut gemacht, dass auch sie stillen kann! Sie war so glücklich darüber, sie hat immer wieder vor sich hingeflüstert: dann schaffe ich es auch, zu stillen!
Ach Leute, ich genieße es so, Ihr habt keine Ahnung, wie wichtig es für mich war, stillen zu können. Das war so ein großer inniger Wunsch! Und jetzt helfe ich sogar meiner Schwägerin damit.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich lese deine Geschichte die ganze Zeit mit und freue mich so mit dir!!! Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie wichtig dir das war. Für manche ist es nur Ernährung, für mich ist das Stillen stärker noch als Schwangerschaft und Geburt die Erfahrung meines Lebens:-)

So nah ist man seinem Kind nunmal sonst nicht. Es beim Stillen zu beobachten ist so schön und intim.:-)

Ich finde es ganz toll, wie sehr du dich für deine Schwägerin freust und sie unterstützt. Du bist nicht nur virtuell, sondern auch im wahren Leben ein tolles Vorbild.

Weiterhin alles Liebe und ich freue mich auf neue Berichte von dir!

Kate

4

Du hast recht, ich empfinde das Stillen auch als so etwas Wunderschönes, da kann die Schwangerschaft und Geburt nicht einmal mithalten.

2

Hallo, Jetzt muss ich dir auch mal schreiben:)
Auch ich habe die ganze Zeit fleissig deine Beiträge mitverfolgt (hoffe nur, dass ich zwischendurch nichts verpasst habe) und mich seeeehr für dich gefreut. Ich muss sagen, dass mir das Ganze auch ziemlich nahe gegangen ist und ich sehr oft gerührt war. Ich hatte nämlich schon nach drei Wochen abgestillt weil es mir nicht gut ging ( meine Psyche war auch im Eimer) und auch sonst hatte ich weder die Kraft noch die Nerven dazu.

Ich habe grad eben mit meiner Mutter telefoniert und dann kamen wir auf das Thema Stillen. Ich habe ihr von dir von deiner Relaktation erzählt, dass alles möglich ist wenn man nur die erforderliche Geduld mitbringt. Sie war ganz überrascht und wusste gar nicht, dass man nach dem Abstillen doch wieder mit dem Stillen anfangen kann.

Ich merkte wie ich ihr voller Stolz von deinem Erfolg erzählte, als ob es meine Leistung wäre;))

Aber wirklich....ich freu mich echt soooo sehr für dich, dass mir (ich übertreibs nicht) echt die Tränen kommen. DU hast nämlich den Mut gezeigt und den schwierigen Weg gewagt und an dich geglaubt. Manchmal hat mich deine Geschichte so sehr motiviert, dass ich auch mit dem Gedanken gespielt habe es auch zu versuchen. Aber dann wollte ich irgendwie doch nicht....ach keine Ahnung....
Auf jeden Fall bin ich sooo glücklich, dass du das gemacht hast. Drücke dir weiterhin die Daumen und halte uns auf dem Laufenden;)))
LG Gülcan

3

Und jetzt nach Deinem Beitrag sind mir die Tränen gekommen...ich danke Dir von Herzen für die lieben Worte!

8

HI,

mir sind auch gerade die Tränen gekommen, weil ich es sooo toll finde, wie du dich für Sternenglanz freust!!!
Ich bin mir sicher, du bist ein toller Mensch!!

Wünsche dir alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es toll, dass du das geschafft hast. Deine Schwägerin muss keine Angst haben. Ich konnte meinen Sohn auch erst über 24 Stunden nach der Geburt das erste Mal anlegen und stille ihn nun schon über 7 Monate ohne Probleme voll.

LG und weiter so!!!!! #pro

6

Nur ganz kurz, da am stillen :-)
Auch mir hast du mut gemacht und machst auch immernoch die doofe flasche wegzulassen - trotz milcheinschuss am 6 tag und trotz clusterfeedind seit tagen (himmel tut mir der A*** von sitzen weh lol).
Noch geniesse ich es nur halbwwgs aber das kommt vielleicht ja noch.
Du machst das toll, ich freu mich fuer euch

7

HI,

du kannst wirklich stolz auf dich sein!! Ich freue mich gerade wirklich für dich!!

Wünsche dir alles Gute!!

9

Hallo,

toll. Also sowohl Deine Geschichte und die Berichte für uns, als auch diese Motivation für Deine Schwägerin. Ich denke, sie hat in Dir eine große Stütze gefunden.

Gruß Lucccy