Abendbrei selber machen ? Was kann ich da nehmen ?

Huhu ihr lieben, wir wollen jetz langsam den Abendbrei einführen..

Was kann ich da alles nehmen ?

Habe heute mal Hafer-Dinkel Schmelzflocken von Kölln gekauft weil dort auch ideal als Abendbrei drauf stand.

Soll ich den Brei noch mit ihrer Pre Milch anrühren oder langsam schon die normale Milch nehmen ???

Welches Obstmus gebt ihr dazu ?

Freu mich auf eure Antoworten...

1

Hallo!

Meiner bekommt Polenta, also Maisgrieß von "Seeberger". Ich rühre das mit H-Milch an.
Dann mische ich einfach ein halbes Obstgläschen (immer verschiedene Sorten, alles was der Markt so hergibt :-) ) hinein.

Grüße,
eeb

2

ich hab am anfang hirse von alnatura von DM genommen...habs auch mit etwas fruchtbrei gemischt :-) immer verschiedene sorten

normale milch gabs bei uns erst so um den 1 geb. rum

3

Hallo

also am besten rüherst du die Flocken mit mit einer Mischung aus halb Vollmilch (3,5% fett) und halb Wasser und dann ab etwa 12Monaten dann Vollmilch!

Oder du nimmst die Pre Nahrung, aber mit Richtiger Milch wird der Brei schon süßer! Obst kannst du so ziemlich alles nehmen was es in Gläsern gibt. Oder du drückst eine Reife Banane bzw. du kochst frisches Apfelmus (schmeckt besser als das aus dem Glas)!!!

LG Mandy

4

was du möchtest reisflocken, haferflocken, 4kornflocken.... oder auch nudeln und gemüse.....

natürlich pre, kuhmilch ist nicht wirklich gesund.

5

Hallo :0)

Ich kauf bei Dm von Alverde immer die Breie. Da hast du eine große Auswahl ( benutze ich auch als Fleischersatz und für den Nachmittagsbrei ).

Du kannst den Brei mit Pre oder aber auch mit Vollmilch 3,5% anrühren.
Wohne im Ruhrpott und hier gibt es ein Ernährungswissenschaftliches Bundesinstitut für Ernährung für Babies ( keine Ahnung ob die Bezeichnung richtig ist ). Hab mir eine Broschüre schicken lassen in der drinsteht das beides geht. KiA hat auch zu gestimmt.
Obst nehme ich abends nicht dazu, meine Raupe mag warme Milchbreie mit Obst wohl nicht so gern ;)

Hab auch verschiedene Sorten ausprobiert: Grieß, Hafer, letzendlich macht Milchreisbrei sie so satt dass ich erst am nächsten Morgen gegen halb 9 wieder stille.
Probier einfach mal aus was deine Maus für Vorlieben hat.

Sonnige Grüße

6

ich nehme grieß (alnatura) und 1er milch, dazu immer obstmuß untergerührt. meine mag am liebsten birne oder apfel/banane. hirse gibts bei uns vormittags als gob, kannst du prinzipiell auch als abendbrei nehmen, aber die milch behindert eben die eisenaufnahme, wegen der hirse ja relativ beliebt ist. du kannst auch reisflocken oder dinkel nehmen, was deinem zwerg halt schmeckt.:-)

lg

7

Huhu,

also meiner bekommt nun schon seit fast 2 Monaten Brei. Ich nehme den, den man auch mit Wasser anrühren kann. Nachmittags bekommt er den mit Obst, abends mit Pre-Milch und 30 g Obst. So lange ich stille, bin ich der Ansicht, dass der Knirps keine Kuhmilch braucht. Ansonsten kan man die Pre-Milch auch mit Kuhmilch mischen.

Obstmus koche ich Apfelmus und friere die in Wassereisförmchen ein. Ist ganz schnell in heißem Wasser geschmolzen. Wenn du gute Birnen findest, kannst du die auch mit drunter mischen. Banane klappt auch ganz gut, nur pur mag er sie nicht. Und seit neuesten (allerdings ist meiner schon fast 9 Monate) bekommt er hin und wieder auch etwas Erdbeermus druntergemischt.
Für den Notfall habe ich immer ein Gläschen da. Allerding OHNE Zucker und ohne Zitronensäure.

Alles Gute dir,
mondlicht mit Jonathan