Aptamil comfort Erfahrungen

Hallo zusammen,

meine Kleine plagen schreckliche Bauchschmerzen, vor allem während dem trinken, der Bauch gluckert richtig, wenns im Magen ankommt.
Seit ich nicht mehr stille gebe ich Pre Apta. Füttern geht nur im laufen, das war teilweise beim stillen schon so, weswegen ich dann irgendwann aufgegeben hab.
Hat schon mal jemand Aptamil Comfort ausprobiert, überlege vielleicht mal umzustellen, sie ist übrigens jetzt 12 Wochen alt.

LG#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bei uns hat es nicht das gehalten was es versprochen hatte. Hast Du es schon mit Saab simplex probiert? Und die Flasche mit Baby Wasser anrühren. Umstellen macht wahrscheinlich mehr Probleme.

LG

2

Hallo,
ich habe damit versucht anzufangen, nach dem Stillen. Leider geht diese Milch überhaupt nicht durch den Aventsauger. Meine Kleine war natürlich super unzufrieden. Daher habe ich es aufgegeben und sie kommt zum Glück super mit der Aptamil Pre zurecht!!!

Wenn du das googlest, dann findest du, dass es tatsächlich ein Problem ist mit der Comfort, da sie flockiger ist und den Sauger verstopft!
In dem Stiftung Warentest Babyheft 2012 steht auch drin, dass es nicht bewiesen ist, dass sie tatsächlich helfen soll und es als Geldmacherei abgetan wird.
Aber der Glaube versetzt ja Berge, oder wie war das?!?#schein

Viele Grüße!!

3

Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Comfort von Aptamil.

Ich stille und füttere Fläschen zu - meine Zwillinge hatten allerdings keine Bauchschmerzen sondern Verstopfung und große Probleme mit festem Stuhl#schrei Ich war dann deshalb bei der Kinderärztin und die hat mir empfohlen, es mal zu versuchen, nachdem organisch alles in Ordnung war.

Wir füttern allerdings nicht reine Comfort (mögen sie scheinbar geschmacklich nicht) sondern mischen Pre und Comfort im Verhältnis halb / halb oder auch mal ein Drittel / zwei drittel, wenn der Stuhl fester ist.

Ich kann jetzt auch nicht bestätigen, dass die Sauger verstopfen, verwende allerdings nicht die Avent Flaschen sondern Tommee Tippee, die sind speziell für die Kombination Stillen und Flasche gedacht.

Ich würd an deiner Stelle erstmal beim Arzt abklären lassen ob sonst alles ok ist und dann einfach mal versuchen. Wichtig ist laut meiner Kinderärztin, dass man nicht z.B. die Pre-Nahrung von Aptamil gibt und dann die Comfort z.B. von Hipp, man sollte schon bei einer Marke bleiben. Und wichtig ist auch, dass man nicht sofort umstellt sondern nach und nach (also erstmal ein Löffel, dann zwei... usw).

Grüße

damue