fast zehn monate altes baby trinkt immer noch so viel milch!

wir kommen noch immer auf drei vier flaschen je 230ml milch pro tag:-(!
egal was ich versuche zu welcher tageszeeit ich es versuche mal wird brei gegessen mal nicht!!manchmal isst er ein dreiviertel glass und möchte eine halbe stunde später trotzdem milch!
Ich weis nicht wie ich es schafen kann entlich mal eine mahlzeit zu ersetzen!?
habt ihr vielleicht tips?

1

meine ist 9 monate und trinkt auch noch 3 flaschen milch.

morgends früh und vormittags milch...
mittags warmes essen stückig und obst, dazu tee oder wasser
nachmittags, getreideobstbrei+wasser
abends brot mit streichkäse oder wurst und tee

zum schlafen nochmal ne flasche milch 200ml

hast du nach dem mittagessen mal noch obst angeboten? und getränk dazu?
wenn eine keine lust mhr hat auf ihr mittagessen isst sie trotzdem noch gern ihren nachtisch,..birnenmus usw..

der abendbrei ist auch nicht so der brüller aber brot isst sie ganz gern.

oder fingerfood sie liebt es allein zu essen, es sieht zwar aus wie sa--danach aber sie hat spaß am essen.

wie esst ihr denn?

Wir sitzen zusammen am tisch bei jeder mahlzeit sie in ihrem hochstuhl, ich esse mit der rechten hand, füttere sie gleichzeitig mit links, oder wenn es brot gibt stell ich ihr die stückschen hin und sie holt es sich dann.

ich würd am mittag keine milch mehr geben wenn er relativ gut gegessen hat dann was anderes zum trinken anbieten und ggf, dann den nachmittagsbrei etwas früher anbieten wenn er groß hunger hat und schauen was passiert.

im großen ganzen ist es nicht so schlimm denn es heißt ja beikost,..also zu der hauptnahrung milch fürs baby etwas dazu....

lg

2

hallo lilja!
ich hab auch schon brot versucht zum frühstück manchmal isst er manchmal nicht!ich hab ihn auch schon selbst nehmen lassen jedoch scahft er es nicht immer den mund zu finden:-)!
Mittags isst er meistens schon vom tisch mit wenn es bei uns etwas passendes gibt die glässchen haben ihm nie wirklich geschmeckt!eigentlich essen wir immer gmeinsam so wie ihr halt auch meistens sitzt dann noch oma opa oder papa daneben u die essen dann auch!trinken biete ich ihm immer an!auch zwischendurch!
wenn ich versuche ihm die flasche nicht zu geben statt desen was zu essen verweigert er es u schreit arg!

3

:) Mach dir keinen so großen stress er wird sich schon nehmen was er braucht. Solange er nicht bedenklich an gewichtsuntergrenze ist, soll ihm seine flasche gegönnt sein.

Oder su machst ihm die flasche etwas dünner an, evtl wird sie gemschacklich unattraktiver :) Lob ihn immer wenn er schön gegessen hat:)

lg

4

hi!

Meine Maus wird nächste WOche 10 Monate und trinkt zum Bett gehen eine Flasche, einmal in der Nacht und in der Früh auch, hat also auch 3 Flaschen Aptamil 2.

Ansonsten isst sie Mittag warmes Gläschen und Nachmittag Obst, das reicht ihr.

Wenn er gut wächst und gedeiht und der Kinderarzt nichts sagt, ist doch alles okay oder?!

Liebe Grüße!

5

Danke euch!ich seh halt immer die anderen Mamas mit ihren Babys schön gläßchen futtern u meiner wird net mal annähernd Saat sondern man merkt richtig er Brauch seine Milch zum Saat werden !

6

Dein Kind ist doch auch noch ein Säugling :-) Mach dir nicht so viele Gedanken ums Essen, er weiß schon was richtig ist. Und irgendwann isst er dann gleich vom Tisch mit. Biete es ihm dann und wann einfach mal an.
LG

7

Hey!
Also mein Söhnchen ist 1 Jahr gewoden und trinkt auch seine 3-4 Flaschen. Er ißt sein Mittag(sgläschen), Obst(gläschen),Mal Fingerfood, Keks,Brötchen.
Ich habe gelernt, daß er mir zeigt, wenn er bereit ist, auf Flaschen zu verzichten oder was er essen möchte. Er ißt auch noch nicht alles vom Tisch mit.
Dem Kinderarzt habe ich seine Eß und trinkgewohnheiten mal beschrieben (auch gezeigt, weil ich es notiert habe) und der hatte nichts auszusetzen.
Selbst jetzt mit der Kindermilch nicht (will jetzt hier keine Diskussion auslösen, warum mein Kind Kindermilch statt Vollmilch bekommt!!!).

LG

8

Danke für deine Antwort!du hast recht unsere kinder zeigen und schon was sie brauchen!
Aber irgendwie macht mann sich immer Gedanken!
Vor allem wenn Mann sieht und liest andere Kinder in diesem alter brauchen nur noch morgens ihre Milch!

Aber eigentlich was soll's jedes Baby ist anders jeder Erwachsene schließlich auch !