Wie lange Karottenbrei maximal warmhalten ?

Meine Frage steht ja schon oben.....ich hätte nur mal generell gewusst, wie lange ich denn ein Gläschen Karotte im Fläschchenwärmer warmhalten darf ohne dass irgendwas passiert ? Gestern war nämlich so ein Fall....ich dachte, meine Tochter wacht jeden moment auf und wollte alles vorbereiten aber sie schlief noch ca eine dreiviertel Stunde - demnach hielt ich auch den Brei so lange warm. Grosser Fehler oder noch verzeihbar ??

Das mit dem Brei hat sich ohnehin erledigt weil sie sobald sie den Löffel erblickt, nicht sehr begeistert zu sein scheint und deshalb auch noch nicht beriet für Beikost. Ich hätte es nur im Nachhinein gewusst.....

lieben Gruß

Sabrina

1

Hallo Sabrina,

wenn es ein neues Glas war, waren noch keine Bakterien drin, die sich hätten vermehren können. Deshalb ist das nicht schlimm.

LG, Andrea