Milupa Grießbrei ist zu flüssig

hallo,

habe gestern zum ersten mal Grießbrei gemacht, nach Anleitung und der war flüssig.
20 g Grieß mit 200 ml Milch in einem Teller verrühren. Hab ich gemacht. Muss ich das vielleicht doch in einem Topf machen, mit Schneebesen?
Liegt es daran, dass ich es nur umgerührt hab im Teller?

Lg Susi

1

Hallo Susi, ich habe zu Anfang auch alles nach Anleitung gemacht, aber bin dann doch dazu übergegangen es nach Gefühl zu machen!! Also Gries in ne Schüssel und dann einfach wasser rauf-erstmal weniger als angegeben und umrühren, dann solltest du es erstmal ne Minute stehen lassen,dann wird es erst dick und sollte es zu dick sein dann einfach mehr Wasser dazu!!
Wenns dann zu flüssig ist,dann mach einfach noch ein wenig Gries dazu.... bis es richtig ist für dich! Dein Kind muss ja nicht die ganze Schüssel essen!!

Lieben Gruß und viel Erfolg
Christiane und #baby Julia