Abstillen ohne Tabletten!!!!!!

Hallo,muss nach leider nur zwei einhalb Wochen abstillen,da ich eine Brustentzündung und einen Pilz habe,möchte das aber gerne ohne Abstilltabletten tun,(da die ja so doll auf den Kreislauf gehen sollen).Wer hat Tipps und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Vorraus!!!!!

Dani mit Leonie *27.03.06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Mußt du wirklich abstillen? Kannst du nicht die Milch nicht erstmal abpumpen und verwerfen, bis wieder alles ok ist?! und in der Zwischenzeit Fertignahrung füttern? Eine Mastitis entsteht oft durch falsches Anlegen....

Ansonsten Pfefferminztee und Salbeitee, und weniger trinken hilft beim Abstillen.

Gruß Bianca

2

Hallo Dani,

wer hat Dir denn gesagt, daß Du abstillen mußt?
Dein FA? Hast du eine Stillberaterin? Ich kann mir schwer vorstellen, daß die so schnell zum abstillen raten
würde. Ich weiß ja nicht, wie schlimm das bei Dir ist, aber einen Tip kann ich Dir geben: KÄMPFE UMS STILLEN!!! Es ist das wertvollste, das Du Deinem Kind geben kannst.
Es gibt auch eine e-mail Beratung von der La Leche Liga, kannst ja mal googeln.
Und wenns wirklich nicht geht, dann wünsche ich euch auch so alles Gute

LG Vera + Hannah *02.02.06

3

Hallo Dani,

also ich habe auch ohne irgendwelche Tabletten abgestillt. War eigentlich ganz einfach.

Brust immer mal wieder kühlen (am besten mit Retterspitzauflagen - Retterspitz flüssig für äußere Anwendung bekommst Du in der Apotheke - ist übrigens ein Allroundmittel - lies die Innenseite des Etiketts), wenn sie voll ist, die erste Zeit abpumpen und zwar auf kräftiger langsamer Stufe, später immer mehr auf ausstreichen gehen. Bei mir war nach 2 Wochen alles vorbei.

Viel Glück und liebe Grüsse
Sabine mit Janis Céline

PS: Lass Dich nicht verrückt machen, die Kinder werden mit Fertigmilch genauso gesund und groß wie mit Muttermilch!