welche Menge GOB gebt Ihr?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn(knapp 8 Monate)bekommt morgens(ca.6Uhr 30)die Brust,mittags 11Uhr30 Gemüse-Kartoffel-Brei,etwa 200-250Gramm.Abends,18Uhr etwa 200Gramm Griesbrei.

Nun habe ich heute seine" Nachmittagsbrust"ersetzt mit Hirse-Obstbrei,so 80Gramm.Ist das zu wenig?
Ich dachte,die Mahlzeiten liegen doch so nah zusammen...??

Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße
schnuffimaus mit Marius

1

Hallöchen,

also Nico ist 7 Monate und bekommt

früh ca. 08.30 Grießbrei (ca. 220 gr)
mittags ca. 11.30 Gemüse-Kartoffel-Brei, 2-mal die Woche mit Fleisch,
Nachmittag ca. 15.00 GOB ca. 220-240 gr und
abends ca. 18.00 Milch-Getreide-Brei ca. 220 gr

Er hält trotz der vollen Ration auch nur ca. 3 - 3,5 Stunden zwischen den Mahlzeiten durch. Dann fängt er schon wieder an mit quängeln. Er ist aber auch recht groß (73 cm und 9150 gr). Nachts bekommt er die Brust (ca. 2-3 mal).

Reicht denn deiner Maus die Portion nachmittags? Dann ist doch ok. Manchmal gebe ich ihm auch einfach nur ne Banane oder geriebenen Apfel. Das hält dann nicht ganz so lange vor, falls er mal länger durchhält, damit sich der Rhythmus dann abends nicht so weit verschiebt.

LG Saskia + Nico (*09.09.05)

2

Hallo,

bis zum 8. Monat war ich am verzweifeln, weil alle schon ein ganzes Glas 190 gr. gegessen haben...............

auf einmal, schwupps über Nacht, krieg ich das Kind kaum noch satt...............

sie sabbert auch viel wegen ihres neuen Schneidezahns...

als ich das Nachmittagsobst ersetzt hab, hat sie lange nur die Hälte von einem 125 gr. Obstglas gegessen

Jetzt ißt sie eins mit 190 gr, hab mal versucht Getreide unterzumischen, dann wollte sie es aber nicht mehr. Sie kriegt es ja in ihrem Abendbrei :-)

Ich denke man macht sie viel zu viele Gedanken, wenn dein Kind nicht extrem abnimmt ist alles in Ordnung. Meine hat ganze 4 Wochen nix zugenommen und jetzt gleich 500gr......................

Ach ja unser Essensplan: 9.00 Griesbrei 200gr

meine hat noch nie von 6.-11. Oo Uhr durchgehalten :-)

ich finde gar nicht das deine Mahlzeiten zu nah beieinander liegen................ganz normal.......

11.30 Uhr Mittagessen, Gemüse-Fleisch-Brei 150 gr

14.30 Obst 190 gr

17.30 Abendbrei 200 gr


liebe Grüße

es liegt auch an den Zahnen und an den jeweiligen Entwicklungs-und Wachstumsschüben............

Cantali

3

Hi!

Das wäre für Henrik enorm viel.
So ißt nämlich er:

gegen 7Uhr stillen (in Mamas Bett)

gegen 10Uhr 50g Reisflocken-Birne (selten mehr)

zw 12-14Uhr (je nach Laune) 100-180g Mittag

gegen 17Uhr 100-120g Hirse-Birne

20-21Uhr stillen und in die Heja

dann noch 2-3 STillmahlzeiten nachts

dazu ausgiebiges SPortprogramm, so bleibt man ein Schlankwurm ;-)

Grad macht er aber Diät und ißt noch weniger #augen

Wenn er satt ist reichen ihm 80g, keine SOrge.

LG,
Hermiene