Einfrieren, auftauen und erwärmen von Beikost in Tupperware Einfrierbehälter

Hallo !
Ich möchte in Tupperware Einfrierbehälter einfrieren, auftauen und dann kurz in Mikrowelle erhitzen und aus diesem Behälter dann die Beikost füttern.#augen

Ist das ok. ?#danke

Gruß Tanja

1

Hallo Tanja,

natürlich ist das ok.

Um Platz zu sparen habe ich aber Gefrierbeutel genommen und den Brei vakumiert und dann eingefroren. Bei Gebrauch habe ich den Brei einfach im heißen Wasser erwärmt.

lg Tina + Phil (19 Monate) und Baby inside (ET 21.5.)

2

Hallo Tanja,

grundsätzlich von der Idee her nicht schlecht. Du solltest aber bedenken, daß die Gefrierbehälter von Tupperware nicht für die Mikrowelle gedacht sind (es sei denn, Du hast die Spezialbehälter aus der Micro-Fix Serie). Habe da schon mal Probleme bei einer Reklamation gehabt.

Ich habe mir den Kinderteller zugelegt. Der ist für die Mikro geeignet. Und hat zudem den Vorteil, daß die Kinder irgendwann einmal selbstständig daraus essen können ("Rutschhemmung" und Kinderbesteck gehören zum Lieferumfang).

Gruß

Petra

3

Hallo Tanja,

die Idee ist gut. Habe auch ein paar Portionen in Tupper-Kinderschalen eingefroren. Die sind auch Mikro geeignet. Andere Dosen sind, wie meine Vorrednerin schon schrieb, nicht geeignet.

Ich, jedoch ziehe leere Gläschen beim einfrieren vor. Die hole ich am Abend voher in den Kühlschrank und vor dem Essen in den Schoppenwärmer. Meine Hebi sagte damals, Mikro macht das Eiweiß in den Speisen für den menschlichen Körper unbrauchbar. Auch sonst bin ich keinFreund von diesem Teil in meiner Küche.

#liebeliche Grüße
Henrie mit Laura, die gerade unplanmäßig wach war und nun (hoffentlich) wieder schläft bis morgen um 6.30