Saugerloch grösser machen ?

Hy !
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wir haben das Problem das unsere Sauger zu kleine Löcher haben. Ich nehme schon die richtigen, also Milch für Milch usw.

Ich habe jetzt versucht die Löcher grösser zu machen aber ohne Erfolg.
Denn die Sauger sind ja elastisch, habe Silikon und Kautschuk.

Wie schaff ich das ?
Ich will noch nicht die nächste Grösse kaufen, denn was ich weiss sind bei denen die Löcher genauso gross nur das rundherum ist grösser, oder ?

Danke
jeanny + Flo (17.12.05)

1

hallo,

ich durchsteche die sauger und das ventil beim waschen immer mit einem schaschlikstäbchen. so werden eventuelle milchreste rausgespült und die milch kann wieder fliessen.

2

Hallo,

ich rate dir davon ab, die Löcher grösser zu machen, wir haben das bei unserem Sohn gemacht, daraufhin hat er sich extrem verschluckt und bekam keine Luft mehr.

Welche Marke benutzt du denn? Ich hatte NUK-Sauger und Sauger von der DM-Marke (Babylove???). Die NUK-Sauger haben meiner Meinung nach kleinere Löcher, als die Sauger von DM. Ich benutze nur noch die Sauger von DM, probiers mal aus, vielleicht klappts dann besser.


LG, yaka9800

3

latexsauger kann man mit einer heißen nadel vorsichtig größer machen.

nähnadel 3-4 sec in feuerzeugflamme halten, schnell durchstechen, fertisch. aber achtung! auch wenn sich das loch optisch nur ganz leicht vergößert, kommt da schon mehr durch. und wenns beim hinschauen schon ordentlich größer ausschaut ists meist schon zu groß und der kleine verschluckt sich. passende lochgröße müßt ihr gemeinsam mit dem kind herausfinden! variieren der lochgröße geht mit größerer/kleinerer nadel bzw kürzer/länger erhitzen! und die nadel läßt sich anschließend nimmer so recht für was anderes verwenden (bleibt schwarz).

für silikonsauger ist die methode ungeeignet! da gibt es aber angeblich so eine art lochzangen zum größerzwicken zu kaufen.

lg co