Welcher Stilltee? Empfehlungen?

Guten Abend!

ich möchte, wenn mein Baby da ist, unbedingt stillen.

Könnt ihr mir einen guten Stilltee empfehlen. von Weleda gibt es ja einmal Milchbildungstee und Stilltee. Beim ersteren schreibt Weleda, dass man hiervon nur 3-5 Tassen trinken soll. Ich habe aber beim GVK erfahren, dass man richtig viel Tee trinken soll.

Habe im Supermarkt und in der Drogerie auch Stilltees von anderen Firmen entdeckt.

Kann mir jemand einen guten empfehlen oder kann man ruhig immer mal wechseln?

Gruß

Eva (#baby -girl inside, 36. + 2 SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Eva


Also ich habe immer den Stilltee von dm getrunken, und viel Wasser und Malzbier hatte immer bzw, habe noch immer genug Milch und stille nun schon seit 6 Monaten!!


Alles Gute für die Geburt

Grüße Chrissy und Timmy ( der morgen 6 mon alt wird)

2

Guten Morgen!

Also ich hab knapp 8 Monate gestillt und hab gute Erfahrung mit dem Milchbildungstee von Weleda gemacht. Der hat mit ca. 4 Tassen schon am nächsten Tag hervorragende Wirkung bei mir gezeigt. Der Tee ist gut, wenn man den Bedarf erhöhen muß. Ansonsten hab ich auch gern mal Malzbier getrunken und verschiedene Tees (nur nicht Pfefferminz-, oder Salbeitee ;-)).

Eine schöne Stillzeit, LG

Marina und Dominik

3

Hallo Eva,

ich trinke den Stilltee Mamalete von Alete und der wirkt bei echt sehr gut.

Liebe Grüße

Melanie mit Giulia (18 Wochen)

4

Hallo Eva,
ich habe auch sämtliche Still-Tees probiert.Von Alete bis hin zu Alantura.Schmecken tun sie alle gleichgut,nur der Preis ist halt unterschiedlich.Eine zeitlang bin ich beim Alnatura Stilltee geblieben,bis mir in einem anderen Forum eine Mutter riet den ganz normalen "Fenche-Anis-Kümmeltee" von der Marke "das gesunde Plus" zu nehmen.Das ist die Hausmarke von dm,kostet 0,55 € und sind 12 Beutel drin.Ich bin sehr zufrieden damit #pro


LG Veronica mit 4 Kids 12,8 und 3 Jahre
und Stillkind Leandra 6 Monate alt #sonne

5

Hi,

also ich habe lange auch wie eine blöde den Stilltee von Alnatura (dm) gesüffelt. Ich bin halt eh ein Teetrinker und da gehen dann am Tag schon ein paar Kannen drauf. Milchbildungstee würde ich zwar mal zu Hause lagern und dann ein paar Tassen trinken, wenn Kleini zum Beispiel einen Wachstumsschub hat.
Ansonsten auch viel Wasser und Malzbier. Ich hab auch viel alkoholfreies Weizen (viel heisste zweiml die Woche oder so..) getrunken, das hab ich schon in der Schwangerschaft gerne getrunken.

Gruß
Chanti, die den kleinen Raphael immer noch gerne und viel stillt :-)

6

Hi !
Ich war mit den von Alete sehr zufrieden und den aus der Apotheke bei beiden hat sich die milch von heute auf morgen verdoppelt.Schmecken bäh aber hilft
#pro
lg susi