Steckrüben: Was schmeckt dazu?

Hallo,

ich hab jetzt auch mal ne Steckrübe zu Brei verarbeitet. Also ganz ehrlich... Mein Geschmackt isses ja nicht... #hicks Aber vielleicht mag Frau Leni es ja! Bin nur am Überlegen, wie ich dieses Gemüse kombinieren könnte. Vielleicht mit Kartoffeln und Möhren??? Was essen denn eure Kleinen dazu?

Danke und Helau
Julia #winke

1

Hallo!

Kartoffel und Möhre passt sehr gut zu Steckrübe; wir mögen das alle gern als Eintopf, da kommt dann noch Räuchertofu (alternativ Fleisch) rein. #mampf Generell würde ich sagen, dass alle Rüben gut dazu passen, Kürbis oder Süßkartoffel vielleicht auch.

Ich weiß ja nicht, wie alt Frau Leni ist und was sie sonst so mag und gewohnt ist, aber neulich hab ich mal ein Rezept für Strckrüben-Kokos-Cremesuppe gesehen. Vielleicht magst Du es dann auch? Kannst ja Deinen Teil noch entsprechend würzen.

Beste Grüße und guten Hunger!

2

Hab es mit Kohlrabi gemischt und dann mit Reis gemacht. Ist beim Frosch ein Riesenhit! :-)

3

Ich selber liebe steckrüben mit apfelmus, Vlt deine kleine ja auch ?