nach 9 wochen vollstillen auch mal eine flasche?

hallo ihr lieben,

ich bin etwas hin und hergerissen. mein kleiner wird morgen 9 wochen alt und wird voll gestillt. morgen abend will ich das erste mal wieder zum sport gehen. ist bei uns direkt um die ecke und ich wäre etwas über eine stunde weg. mache einen zumbakurs mit.

seit 2 tagen will mein kleiner ab 17 uhr jede stunde bis 1 1/2 stunden gestillt werden. jetzt hab ich bedenken, dass ich mitten beim sport bin und der kleine heult vor hunger meinen mann die ohren voll.

jetzt hab ich überlegt was ich mache: entweder den ganzen tag morgen zwischen den stillmahlzeiten ein teil abzupumpen oder abends eine flasche durch meinen mann geben, wenn der kleine sich meldet mit hunger, wenn ich nicht da bin.

kann ich die abgepumpte milch von mehreren abpumpen einfach zusammenschütten? wie lange kann ich die im kühlschrank dann aufbewahren?

wir hatten ihm vor ein paar wochen schon einmal eine flasche mit mumilch gegeben. er nimmt die flasche, hauptsache was zu essen :-)

wozu würdet ihr mir raten bzw. was würdet ihr machen? danke für eure hilfe.....

lg
marie mit muckelchen knappe 9 wochen alt #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Du kannst problemlos über den Tag verteilt abpumpen und dann zusammen kippen. Aber bitte nur die Milch von 24 Stunden, und immer seperat kühlen. Nur gekühlte mit gekühlter Milch mischen, nicht warme auf kalte Milch kippen ;-)

Außerdem rate ich dir, direkt vorm Sport nochmal anzulegen. Nicht, dass die Brust dann mitten beim Zumba plötzlich zu spannen beginnt. Das kann unangenehm sein!

Alles Liebe und viel Spaß!

2

Kannste zusammen schütten vom gleichen Tag, 2 Tage max 3 im Kühlschrank geht, wichtig nicht in der Tür, möglichst weit unten im Kühlschrank, aber nicht im Gemüsefach

Und viel Glück.
Ich bin mal kurz weg als sie 4wochen alt war, kein Problem sie nahm die Flasche mit abgepumpter Milch, dann in der 10 Woche dachten wir uns kein Problem hat sie ja schonmal genommen, pustekuchen! Ab da NIE wieder, sie ist jetzt fast 6 Monate.
Und schnulli geht auch gar nicht, was ich eigtl ganz gut finde.

Muss bei euch nicht so sein, kann aber. Stillbabys sind da eigen.

Vorher nochmal anlegen am besten und ausprobieren, wenns nicht klappt kannste ja schnell nach Hause.

Viel Spaß beim Zumba, was ich auch eigtl schon anfangen wollte #schein

7

ups, das wäre ja ein ding, wenn er jetzt doch nicht die flasche nehmen würde. naja, ich stille kurz vorher und hoffe einfach mal, dass er dann die etwas mehr als 1 stunde durchhält :-)

3

Würde ich nicht anfangen mit der Flasche. Ausserdem bekommst in der Zeit sicher nen Milcheinschuss und die muss ja eh raus :-)) Würde abpumpen oder direkt vorher anlegen. Müsste doch reichen. Ich habe meine immer kurz vorm Rübiku gestillt, was oft sogar 2 Std gedauert hat (mich anschl Kaffekränzchen). Hat eigentlich immer super geklappt. Allerdings habe ich sie nur alle 3-4 Std gestillt und auch nicht so lang. Nach 20 Min. war sie immer satt. Manche Babys brauchen das lange Nuckeln als Gewohnheit, obwohl sie längst satt sind und der Busen leer ist.

Lg Natalie

5

Man wird doch mal eine Stunde ohne Stillen durchhalten? Geht bei mir jedenfalls problemlos! Vorher anlegen aber nur bedingt, meine Lady trinkt nur dann wenn sie will und nicht wenn ich will :-(

4

Mal ne andere frage.
Du machst zumba?
Meine Hebamme meinte zu mir ich dürfte kein zumba machen solange ich Stille

6

warum sollte man kein zumba machen, wenn man noch stillt? ist doch sport wie jeder andere?

werde auf jeden fall vorher nochmal stillen, dann ist der busen ja auch nicht leer. meint sie vielleicht wegen dem gewicht? ein gut stützender bh ist da natürlich pflicht.

lg
marie

8

Sie meinte wegen dem Bindegewebe und dem beckenboden.
Was wärend des Stillens alles locker ist

weitere Kommentare laden