wieviel milch tinken eure einjährigen kinder?

hallo,
mein kleiner wird demnächst 14 monate alt. beikost haben wir mit 7 monaten eingeführt, wobei er immer noch nicht richtig essen tut. seit ungefähr einen monat isst er solangsam stückeliges essen, davor ging nur breiiges essen.

aber nun zu meiner frage. wir hatten es diese woche im pekip davon, das die kinder mit einem jahr solangsam von der milch (1er) wegkommen sollen. die meisten trinken auch nur noch eine flasche zum frühstück und eine zum abendessen.
bei uns sieht es aber noch ganz anders aus. nachts um 1 eine flasche,

bis 9 will er dann nichts. seit ein paar tagen isst er etwas müsli (mit wasser angerührt, und etwa´s joghurt). um 10 will er dann wieder seine flasche. um zwölf gibts mittagessen. von der menge her ist es so um die 200 g. dannach mittagschlaf (meist brauch er ein fläschen zum einschlafen. um vier gibts nochmal obstbrei oder getreideobstbrei. um halb sechs abendessen. wieder brei, da er von brot und wurst nicht genug essen tut und nicht satt wird. um halb acht geht er meistens ins bett und dann brauch er wieder sein fläschen. zur zeit trinkt er zwei hintereinander..... so kommen wir auf 5-6 flaschen am tag. ich muss dazusagen, das er zwar wasser zum essen trinkt, aber das ist nicht viel. ich hab auch schon die pulvermenge reduziert, aber nur mit dem erfolg, das er nachts noch ein zweites fläschen wollte.

ist das jetzt zu viel milch?? ich hab schon probiert, das er mehr essen tut, aber macht er nicht. ab und zu gibt es einen tag, da schläft er mittags ohne flasche ein. aber das ist die seltenheit.....

1

Mein Kind trinkt seit er ca. 11,5 Monate ist kein Abendfäschlein mehr...und tagsüber war es schon länger weg. Seitdem trinkt er Kuhmilch, aber eher selten. Mal ein Schluck zum Kuchen....aber 1er bekommt er gar nimmer

2

Meine Tochter kriegt zum Frühstück 200 ml 1er. Gibt uns beiden die Möglichkeit noch ein bisschen Nähe zu tanken bevor ich arbeiten gehe (ein festes Frühstück dauert dafür zu lange ;-). Manchmal kriegt sie abends ne Flasche statt Milchbrei, wenn sie zu müde ist. Das ist aber höchstens einmal pro Woche der Fall.

3

Hallo!
Mein Sohn ist auch 14mon alt, er wird noch zum Einschlafen und nachts gestillt, in letzter Zeit will er allerdings auch tagsüber 2-3 Mal an die Brust - ich lass ihn da trinken sooft er will - wie so viele LZ-Still-Mamis.

Und ehrlich gesagt: Ich sehe was das angeht den Unterschied nicht, ob man stillt oder Fläschchen gibt.

Meine große war da übrigens anders: Die wollte mit gut 11mon nicht mehr an die Brust und hat nur gelegentlich morgens 100ml Vollmilch in der Flasche bekommen.

LG

4

Hallo,

Mäuschen wird noch immer so gut wie voll gestillt.

LG

5

hallo olga mach dir keine´sorgen wenn sie noch viel milch will..mein enkel trinkt oft bis 3 flaschen noch am tag..lg