Fertige Flasche nach 3 Stunden wieder aufwärmen???

Hallo, ihr Lieben!!!!!

Gerade habe ich die Flasche fertig, da ist meine kleine Babymaus eingeschlafen.....

Kann ich die Flasche um 23 Uhr im Flaschenwärmer warm machen, wenn ich die Flasche solange im Kühlschrank lagere?????

Hab nämlich mal gehört, das sich Bakterien vermehren könnten, oder ist das Quatsch?????

DANKE

LG Theresa

1

HI Theresa,

also, ich habe das auch gehört, dass man fläschchen nicht mehr aufwärmen soll nach stunden, weil sich sonst bakterien vermehren oder so..

mir wurde im KH gesagt, dass ich das fertige fläschchen bis zu einer halben std im fläschchenwärmer warm halten kann.
und man soll es nicht erneut erwärmen..

ich persönlich habe mich daran gehalten und halt bei bedarf ein neues fläschchen gemacht.. ist zwar ärgerich, aber sicher ist sicher.. ;-)

LG Suzy

2

Hallo,
nein, nicht nochmal aufwärmen, höchstens kurz warmhalten. In einer Stunde verdoppeln sich die Keime in der Milch. Riech mal an eine frische Flasche hin und eine "alte", dann weißt Du warum man die nicht mehr geben soll. ;-)

3

HI,
wir halten im Notfall die Flaschen 2 Std. warm aber nicht länger. Wurde uns im Krankenhaus empfohlen.
Aber nochmals aufwärmen, wenn es vorher kalt war - nein -lieber nicht.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

4

Hey Theresa!

Ich habe am Anfang auf Rat meiner Hebi mehrere Flaschen vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt. Sie sagte, so könne man die Flaschen bis zu 24 Stunden aufbewahren und bei Bedarf aufwärmen.
Hat meiner Maus nicht geschadet, mache aber mittlerweile das Pulver in die Flasche und gieße dann bei Bedarf passend warmes Wasser dazu. Geht noch schneller, da muss mein kleiner Mann nicht hungern und ist auch frisch zubereitet. Ich fühl mich dabei wohler, obwohl es bei Jannis keine Beschwerden wg. aufgewärmter Milch gegeben hat.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann beiss in den sauren Apfel und schütt das teure Zeug halt weg. Oder nimms locker, und wärm sie nachher wieder auf.
LG
Choko

5

Ich Danke Euch.....!!!!!

Werde die Flasche frisch zubereiten......

Schönes Wochenende und lg Theresa