Hallo,
Ich Stille und Montag müsste der Zwerg das 1. mal von der Oma seine Muttermilch aus der Flasche bekommen. Wieviel soll ich denn da mitgeben? Es sollte für eine Mahlzeit reichen.
Ich muss dazu sagen das er gut trinkt und auch gut zunimmt. Er hat seit der Geburt über 1 kg zugenommen.
Ich dachte so an 200ml das was zuviel ist würde ich dann abends in sein Badewasser geben.
Meint ihr das reicht?
Achso, milch aus der Flasche trinkt er. Nur bisher hält Zuhause vom Papa und hier hatte ich halt genug im Kühlschrank.
LG
Sandra
Wieviel ml trinkt ein 5 Wochen altes Baby ungefähr ?
das wird wahrscheinlich mehr als genug reichen. vorrausgesetzt, du bekommt auch tatsächlich soviel raus.
ich habe während der ganzen vollstillzeit mit ach und krach mal 100 ml geschafft und das auch nur über den tag verteilt pumpen, nicht bei einem mal.
meine kleine war mit 60 ml allerdings aus der flasch auch schon voll und ganz zufrieden.
selbst jetzt wo ich am abstillen bin und sie die flasche mit säuglingsmilch bekommt, trinkt sie selten mehr als 120ml.
daher dürften 200 ml locker reichen.
allerdings sehe ich eher ein problem darin, wenn er die flasche noch nicht kennt, dass es da theater geben KÖNNTE!
oder kennt er die flasche bereits schon? dann dürfte es echt kein problem sein.
viel glück
Hallo,
Ja er kennt die Flasche. Ich schaffe auch keine 200ml auf einmal ^^ ich muss 2 oder 3 Tage sammeln.
Danke
dann wirds passen... wenns nicht viel zu viel ist.
wie gesagt, meine war erstaunlicherweise mit 60 ml schon zufrieden.
wenn ich mal abgepumpt hab weil ich wusste, dass ich mal nicht da sein werde für eine mahlzeit, hab ich nur einen tag gesammelt, mehr nicht. das müsste auf jeden fall reichen
Also mein Kleiner trinkt zwar Pre-Nahrung, aber er hat mit 5 Wochen zwischen 120 und 150 ml getrunken - ich muss aber dazu sagen, dass er ein seeeehr guter Trinker ist
Glaube normal ist eher ein bisschen weniger
Meine Tochter ist 5 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 110 ml (Pre Nahhrung von Humana)!