Hallo ihr lieben,
kennt jemand von euch den Honigschleim von Alete? Wenn ja, wie bereitet ihr ihn für eure kleinen zu.
Ich will ihn für meine 20 Monate alte Tochter und meinem 7 Monate alten Sohn nehmen.
Bei meiner Tochter mische ich etwas Honigschleim in ihre Milch (Kuhmilch), nur damit es etwas sättigender wird.
Ich habe in vielen Foren jetzt gelesen, dass sie den Honigschleim auch für ihre ganz kleinen nehmen. Z.b. als Abendfläschchen, damit die Säugklinge gut schlafen können.
Wie macht ihr das?
PS: Der Honig im Honigschleim ist speziell aufbereitet und absolut unschädlich für Babys.
Honigschleim von Alete???
hab den dicker gemacht und als Brei gegeben. meiner mochte den aber nicht.
Hi,
grundsätzlich gehört Beikost auf den Löffel und nicht in die Flasche, da warst du in dem Forum schlecht beraten. Das hat etwas mit der Verdauung zu tun, die im Mund beginnt, aber dieser Schritt wird übergangen, wenn feste Nahrung mit der Flasche gefüttert wird.
Dann ist dieser Honigschleim nichts anderes als übersüßte Getreidepampe. Einem 20 Monate altem Kind kann man das sicherlich mal geben, wenn es denn noch gerne Brei isst, aber das sollte eher die Ausnahme sein, aber nicht in der Flasche.
Für den Kleinen würde ich ungesüßte Instantflocken nehmen, mit der gewohnten Milch, oder auch Kuhmilch, anrühren und ggf. noch etwas Obstmus hinein rühren.
Vlg tina
Ja klar gehört Beikost auf den Löffel, darum geht es mir nicht. Er bekommt Abends gegen 6 Uhr seinen Grießbrei. Ich will nur eine Alternative, also als ausnahme, wenn ich mal unterwegs bin und es mit dem Brei Löffeln nicht geht. Wenn ich ihm Abends seine gewohnte Milch gebe, wacht er mir andauernd nachts auf.
??????????????????????
Da bin ich als ehemalige Stillende total schmerzbefreit und kann nur sagen, dass das halt so ist. Da kann man sich auch keine Breiflocken in die Tüten tun
Es gibt doch immer eine Möglichkeit sein Kind ordentlich zu füttern, bzw. gibt es ja auch Abendbrei im Gläschen als Alternative, wobei da auch Zutaten drin sind, die ich in meinen Kindern nicht haben wollte.
Der Honigbrei ist einfach Zuckerpampe, die kein Baby braucht. Schau dir mal die Zutatenliste an, das ist schon ordentlich.
Vlg tina
Haha, die Möglichkeit hätte ich auch gerne mal, Flocken aus den Brüsten damit Mausi mal länger als 2 Stunden schläft
hey,
ohne auf deine Frage antworten zu können, weil ich sowas nie gegeben hab, eine Gegenfrage:
Willst du sowas deinen Kindern wirklich geben, vor allem dem 7 Monate alten? da ist Zucker und Vanillearoma drin...sowas gehört nicht in Babynahrung...und generell wie oben schon gesagt, gehört Brei nicht in die Flasche, auch nicht für unterwegs... dann lieber ein Gläaschen mal kalt geben, wenn der Kleine das isst...hab ich öfter gehört von anderen Müttern, das kalt geben auch problemlos ging...bzw kann man doch in fast jedem Cafe etc sich sowas erwärmen lassen...
LG Jule