Abpumpen zwischendurch!!!

Hallo, meine kleine ist 5 Wochen und ein paar Tage. Zur Zeit hat sie ihren ersten Wachstumsschub!

Meine frage ist da sie fast jede Stunde kommt wegen dem Wachstumsschub (Stille voll mit Stillhütchen)!!
Kann ich nicht auch abpumpen um meine Brustwarzen usw etwas zu entlasten und praktisch ist es doch auch wenn man mal unterwegs ist da man ja nicht immer Räumlichkeiten hat zum stillen und so in der Öffentlichkeit da Regen sich doch viele noch auf!!!
Habe sehr viel Milch und neige wohl auch zu Milchstau hatte jetzt schon 2-3 mal einen.

Und beim Kauf der Nuckel sollte ich da auf was achten würde sonst eher einen koliknuckel nehmen da sie Schwierigkeiten mit Blähungen hat.
Hoffe ihr habt einen Rat!!!
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Hey,

abpumpen zur Entlastung würde ich nicht, aus meiner Sicht zu kompliziert. Leg deine Tochter lieber jede Stunde an, wenn es ein Schub ist, dann ist in zwei Tagen wieder alles anders.

Als mein Baby seinen ersten Schub hatte, bin ich zwei Tage zuhause geblieben, bzw. nur zu Freunde oder zur Familie gefahren, damit ich genügend Ruhe zum Stillen hatte.

Abpumpen und unterwegs die Milch geben kann man gerne machen, wäre für mich aber auch zu kompliziert.

1. Wann will man die Milch für unterwegs abpumpen?
2. Wann will man die Stillmahlzeit die man mit der Flasche gefüttert hat abpumpen?

Zum Stillen in der Öffentlichkeit kannst du dir lieber so etwas holen: http://stillschal.de/stillschal-designs/

Wenn ich unterwegs war und in Ruhe stillen wollte, bin ich z.B. in Umkleidekabinen gegangen. Im Café habe ich mich dann meistens mit dem Rücken zum Publikum gewandt und meine Begleitung informiert, dass ich nun "auspacke" ;-)

Stillen ist so unkompliziert, mit abpumpen etc. ist der ganze Spaß doch weg, oder?

LG

2

schön aufpassen!

3

Hallo,
Ich würde mir das abpumpen auch nicht antun- ist auch nicht das beste für die milchbildung.
Wer regt sich denn bitte auf wenn du in der Öffentlichkeit stillst?? Ich Stille inzwischen das zweite Kind mit Hütchen und viel in der Öffentlichkeit - es hat noch nie Jemand was gesagt. Einmal hat mich ein Papa gefragt ob ich ein Tempo für sein Kind hätte- ihm war es dann etwas peinlich- Er hat nämlich gar nicht gesehen das ich Stille ;-).
LG kekschen

4

Also, wenn sich alle die Stillen aus der Öffentlichkeit zurückziehen, dann wird es immer schwieriger.

Stillen ist eine Natürliche Sache, die älter ist als unsere angespannte Neuzeit. Ich plädiere dafür in der Öffentlichkeit zu Stillen, wo es nur geht.

Und man muss ja nicht gleich alles Zeigen was man hat. Man kann überall sehr diskret Stillen, und in der Regel funktioniert das auch. Ich habe zwei Kinder gestillt, bzw. stille das zweite ja immer noch und bisher hab ich mich nicht versteckt und ich leide eher darunter eine Seltenheit zu sein, als dass mich jemand in der Öffentlichkeit deswegen schon blöd angeredet hätte.

Aber natürlich musst du es für dich so handhaben wie es für Euch am Besten ist, wenn es dir lieber ist die abgepumpte Milch mitzunehmen und dann mit dem Fläschchen zu füttern ist das doch auch perfekt. Mach es so wie es dir am besten passt und Ihr am wenigsten Stress habt.