Noch eine Frage - Clusterfeeding

Es ist noch nicht vorbei... :-))

Heute war es ganz schlimm... und noch schlimmer... irgendwann kam nichts mehr raus und meine Kleine schrie völlig verzweifelt.

Ich war auch völlig verzweifelt und habe dann so eine Aptamil Pre Flasche gemacht (diese Trinkfertige - hatte ich da um meine Psyche ruhig zu halten).

Nun hab ich ein schlechtes Gewissen... ich will unbedingt weiter stillen, aber sie hing wirklich heute alle 20 Minuten an mir... nach der Pre schlief sie, offensichtlich satt, ein.

Oder kann es wirklich sein, dass sie von MuMi nicht satt wird? Zu wenig? Ich verzweifle allmählich...

LG

Arletta mit Mini, 18 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Huhu liebe arletta. :-)

Das mir zu wenig Milch hatte ich auch vor ein paar Tagen. Dann war sie plötzlich wieder da. Also mir wurde gesagt dass die Milch sich immer und immer wieder aufs Baby einstellt und da kann es schon mal sein dass sie einen
Tag nicht sooo reichlich da ist. Zu Anfang ist die Brust ja meist prall. Auch das lässt nach. Ich kann sich verstehen. Hätte auch Panik und ich bin drauf und dran heute Abend ein Fläschchen zu geben weil
Ich einfach nur mal SCHLAFEN will!!!! :-(

Leider habe ich keine Pumpe somit geht es nicht sonst platzt mir nachher die Brust.

Leg sie immer wieder an so oft es geht!!!!
#winke

2

Dann soll sich die Milch mal bitte beeilen mit ihrer Einstellung auf den Hunger meines Babys... denn die junge Dame hat für sowas null Verständnis :-)

3

Oh je du ärmste,

Also, du musst selber wissen wie du das handhabst, aber die Brust braucht manchmal 1-2 Tag bis sie sich wieder auf die neue Situation einstellt. Dafür tanken die Babys nonstop.

Eine anderer Urbianerin hat mal so schön geschrieben, dass die Babys dabei die Vorbestellung für die nächsten Tage machen. Also sie tanken und schreien um wieder tanken zu dürfen, damit sich die Brust wieder neu einstellen kann. Ich kenne das auch, bei meinem 1. Sohn war das auch sehr schlimm, bis ich auch in der Küche stand und mit der Pulvermilch hantiert habe - die hat er aber nie getrunken, weil er Flasche nicht akzeptierte.

Er hat es auch ohne Pulvermilch überlebt, es waren 2 harte Tage, er ist aber nicht verhungert und danach war die "Bestellte" Milch da ;-)

So, aber ein schlechtes Gewissen brauchst jetzt auch nicht zu haben, das Fläschchen hat ja nicht geschadet, und wenn es für Euch nun besser ist, dann passt es doch. Hör auf deinen Bauch und dann passt das schon.

4

Das nichts mehr kommt ist volkommen normal, der Milchfluss ist nicht kontinuierlich und zwischendurch macht er auch einfach kurz mal "Pause". Die bei mir waren mit 10 Minuten recht lang zum Glück ist meine Tochter da eine sehr geduldige, sie hat weiter genuckelt, dadurch den Milchspendereflex wieder ausgelöst und weiter getrunken.

Zufüttern ist da ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat man mal eine Pause und ein zufiedenes sattes Kind andererseits besteht das Risiko das dein Kind nie um seine Milch "kämpfen" lernt. Er muss ja erst mal merken das nach so ner Pause wieder etwas kommt.

Ich kenne mich mit Pumpen nicht so aus aber evtl. könnte man mit einer den Milchspendereflex wieder auslösen in der Hoffnung das er so selber mal auf den Trichter kommt das es weiter geht.

Trotz dauernuckeln wäre mir meine kleine quasi an der Brust verhungert, von daher kann ich sehr gut verstehen das man Anfangs immer am zweifeln ist ob die Milch nicht reicht. Wenn genügend Nasse Windel da sind, dein Kind sonst OK scheint und das Gewicht zumindest stagniert reicht sie und wie die Post über mir schon beschrieben braucht dein Körper auch einfach ein Paar Tage (bei mir deutlich mehr als 3) um sich darauf einzustellen mehr Milch in kürzerer Zeit zu produzieren.

LG
Steffi