Hallo ihr Lieben,
ich hatte mehrere Monate lang ein stecknadelkopfgroßen 'Eiterpickel' auf dem Warzenhof. Bei der Vorsorgeuntersuchung hatte meine FÄ diesen zur Kenntnis genommen, aber nichts weiter dazu gesagt. Gestört hat es auch nie. Nun ging das Ding heute auf und blutete danach auch.
Wann darf ich mein Baby (7 Monate) an der Seite wieder unbedenklich stillen?
Ich hoffe, dass ich heute Nacht daran denke, ihm die besagte Brust nicht zu geben. Manchmal bin ich gar nicht richtig wach.
Danke für jede Antwort!
Unangenehme Frage - sorry
Hmm also wenn es nur um Blut geht, macht es dem Baby nichts. Hatte am Anfang blutige Brustwarzen (vom wundsein) und meine Hebamme meinte damals, dass es nicht schlimm sei, wenn sie das Blut trinkt. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich jetzt bei Blut aus einem Pickel irgendwie anders verhält.
Wünsche dir, dass es bald weg ist, ist ja doch irgendwie immer unangenehm...
Lg
Danke dir für deine Antwort!
Es blutet/eitert nicht mehr, aber die 'Blase' ist ja nun aufgegangen und irgendwie trau ich mich nicht, mit der Seite zu stillen, obwohl die Brustwarze ja nicht betroffen ist, sondern der Warzenhof.
Werd die Seite gleich etwas abpumpen, da ich schon merke, dass die Brust hart wird.
Hallo,
ich hab keine Ahnung, ob und wann du die Brust wieder geben kannst, aber kleb dir doch ein Sensitivpflaster über die Brustwarze, dann besteht in der Nacht keine Gefahr, dass dein Baby versehentlich dort andockt.
Hat euer Krankenhaus eine Stillhotline? Dann könntest du dort anrufen oder es mal bei der Milupa Mütterberatung versuchen, weiß nicht, wie kompetent die Herrschaften da sind, aber die werben doch mit einer 24Std.-Hotline, wenn ich nicht irre...?!
LG,
Andrea
Hi,
damit kannst du bedenkenlos weiterstillen.
Wenn die FÄ nichts dazu gesagt hat, wird es sich um eine normale Entzündung handeln die du dir wahrscheinlich beim Stillen zugezogen hast. Das kann z.B. vorkommen wenn in Mikroverletzungen Bakterien eindringen.
Blut und Eiter schaden deinem Baby absolut nicht. Auch mit blutenden und eitrigen BW kann man jederzeit weiterstillen, allerdings tut es entsprechend weh.
LG
Da stimme Ich dir nicht ganz zu. Mit blutigen Brustwarzen kann man nicht immer weiter stillen. Ich hatte sie! Es ging nichts mehr. Nicht wegen den schmerzen Nein weil junior sich 3 Nächte lang erbrochen hat durch das Blut. Meine Hebi musste nachts kommen und hätte er nur ne Stunde länger erbrochen hätten wir ins Krankenhaus gemusst. Und dann wäre abrupt Schluss gewesen so konnte Ich langsam abstillen. Also so einfach ist es nicht.
Nun dann hast du entweder extrem geblutet oder dein Kind extrem reagiert.
Ich redete vom Regelfall und im Regelfall ist es gar kein Problem.