Wie lange kann man die Beikostgläschen aufbewahren??

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage. Bin auf dem Gebiet von Beikostgabe neu...

Ich habe mich für die Zufütterung von Hipp-Gläschen entschieden.
Heute mittag habe ich meiner Kleinen 4-5 Löffel Karottenbrei gegeben, habe aber das komplette Gläschen in der Mikrowelle warm gemacht.
Wie lange ist so ein geöffnetes Gläschen haltbar? Und erwärmt ihr nur die paar Löffel, die Eure Babys bekommen oder immer wieder das ganze Gläschen? #hicks Hab keine Ahnung #hicks

Stillt ihr Eure Babys gegen den Durst, wenn ihr Beikost füttert oder macht ihr einen Fencheltee??? #kratz

Über zahlreiche Antworten freue ich mich!

remaverin und #baby Lea 19 Wochen alt!

1

Hallo ich bin zwar auch neu auf dem Gebiet aber ich habe erst ein paar Löffel aus dem Glässchen genommen und dann erwärmt. Soweit ich weisss darf man die Nahrung nur einmal warm machen.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Mit tee hab ich es auch probiert den mochte sie nicht und wasser auch nicht jetzt sind wir bei Apfelschorle gelandet.

Viele Grüße

sonja

2

Hallo remaverin,

immer ein paar Löffelchen aus dem Gläschen nehmen und warm machen - aber besser wäre es, wenn Du mit der Beikost sowieso noch bis zum 6. Monat warten würdest (ist besser für den Darm. da Deine Maus die Nahrung noch gar nicht verdauen kann).

Generell kann man ein angebrochenes Gläschen dann 3 Tage im Kühlschrank aufbewaren.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hi!

Die Haltbarkeit (geöffnet im Kühlschrank) steht aufm Gläschen drauf und gilt für nicht aufgewärmte Nahrung!!!!
Nahrung die einmal erwärmt wurde gehört entweder sofort in den Schnabel oder in den Müll.
Je nach Nahrung sind es 2-3Tage.
Da Henrik erst mit 6 Monaten Beikost bekommen hat hab ich dann natürlich auch angefangen Wasser zu geben, schließlich trinken wir auch Wasser zum Essen.
Vorher gabs ausschließlich MuMI- auch bei der Hitze gegen den Durst.
LG,
Hermiene