Alternative zu Nuk Soft Trinktülle

Hallo,

es würde mich mal interessieren, ob es eine Alternative Trinktülle zur Nuk Soft-Trinktülle gibt (die von der First Choice Trinklernflasche).

Meine Maus hat vorne sechs Zähne und probiert die gerne mal aus. Mittlerweile hat sie schon zwei dieser Trinktüllen kaputt bekommen indem sie mit den Zähnen vorne an der Trinktülle gezogen hat. Dadurch löst sich irgendwann ein Stück Silikon und das Ding ist unbrauchbar, weil es ausläuft.

Gibt es für die Flaschen einen anderen Aufsatz, oder muss ich komplett umsteigen? Alle paar Wochen eine neue Trinktülle kaufen ist irgendwie keine Alternative.

VG
Kerstin

1

Es gibt dafür auch Latex-Sauger, die sind beißfester als die aus Silikon.

Gruß

2

Wir sind inzwischen da drauf umgestiegen

http://www.nuk-shop.de/nuk-junior-cup-mit-clip-und-push-pull-tuelle-silber-vorteilsset.html

steht zwar erst ab 36 Monaten drauf, mein kleiner trinkt daraus oder aus einer Sigg-Flasche mit ähnlichem Aufsatz seit er ein Jahr alt ist. Es tropft allerdings da schon raus, wenn sie offen ist und man sie auf den Kopf stellt. Aber mein Kleiner geht gut damit um und unterwegs einfach den Verschluss zu machen und fertig. Nicht mehr dieses lästige Deckelchen, damit die Flasche auch wirklich dicht ist.

Finde die von NUK besser als die Sigg, weil man die NUK in die Spülmaschine machen kann.

Wenn das bei uns nicht geklappt hätte, hätte ich es vermutlich mit dem

Trinklernbecher von Avent probiert

http://www.amazon.de/Philips-SCF782-00-Avent-Allzweck-Becher/dp/B007ENGA5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372701019&sr=8-1&keywords=trinklernbecher+avent

Außerdem gibt es noch Flaschen mit Strohhalm von NUK, damit kommt meiner aber überhaupt nicht zu recht. Der gleichaltrige Kleine einer Bekannten dafür sehr gut. Die sind dafür aber auslaufsicher (soweit ich mich erinnere).

lgj

3

Hallo,

Nimm doch einfach einen normalen Becher, bei meiner Großen hatte ich den von Anfang an, wo es Trinken zur Beikost gab. Klappte super.

lg, verena

4

Danke für die Antworten!

Ich werde wohl erstmal die Latex Trinktülle probieren. Die scheint auch eine andere Trinköffnung zu haben (zumindest sieht es auf dem Foto so aus).

Andere Trinkbecher habe ich auch hier, aber mit dem Nuk kommt sie einfach besser zurecht.

Einen normalen Becher kann ich nicht nehmen, weil mein Großer sich den sonst schnappt und nur Mist damit macht. Das gäbe nur ne riesen Sauerei :-)

VG
Kerstin