Hallo ihr Lieben!
Meine kleine Tochter ist ein Flaschenkind und kämpft hauptsächlich abends mit Bauchweh. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man anstatt zu schütteln die Milch besser anrühren sollte. Was für einen Löffel nimmt man denn dazu am besten?
Außerdem spuckt sie seit gestern sehr viel Milch wieder aus. Allerdings fordert sie auch sehr viel. Gibt es dazu Tipps?
Einen schönen Tag euch, ich hoffe die Sonne scheint ebenso bei euch wie bei uns.
Blöde Frage - PRE Milch mit was für einem Löffel anrühren?
Wenn du rühren und nicht schütteln willst, dann nimm doch einen Schneebesen.. so würde ich es machen..
LG
Ich würde einen Löffel aus Plastik nehmen. Du kannst auch sab-simplex Tropfen ins Abend-Fläschchen geben. Bei uns haben die wunderbar geholfen. Und das mit dem plötzlich mehr trinken und spucken kenne ich. Mein Sohn hatte auch so einen Schub wo er plötzlich mehr Milch wollte und gleichzeitig spuckte. Der Arzt meinte damals dass sich der Magen erst an die neue Menge gewöhnen muss. Das spucken hörte nach einigen Tagen wieder von alleine auf.
Hi
Du kannst zum einen die Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee machen, das bringt auch schon einiges, wir machen das immer noch zur Hälfte kalter Tee mit heißem Wasser. Ansonsten würde ich die Flasche ganz normal schütteln, aber evtl. etwas heißer vorbereiten und dann abkühlen lassen, bis sie dann trinkwarm ist sind die Bläßchen weg, fällt mir immer auf wenn ich die noch ne Zeit im "Warmhalter" habe. Mit dem Löffel würde ich nur Klumpen hin kriegen, ich stelle mich beim Brei grade schon zu blöd an!
LG pirate mit KrümelMo (20 Wochen)
Hi,
du kannst die Milch zb mit einem Plastiklöffel oder einer Gabel umrühren. Machen wir heute noch so.
Gegen Bauchweh könnte -wie schon erwähnt- Fenchel Kümmel Anis Tee in der Milch helfen. (ansonsten Kümmelzäpfchen, Wärme auf den Bauch, Flieger..)
Liebe Grüße